Plauderecke (Teil 2)

Ein Herzliches Dankeschön für Eure Nachforschungen und lieben Grüße! @Wolke @Moni1 @IreneSpann @Dodo @Marisa , Habt einen schönen Tag! Für Euch alle ein „Stück Berliner Himmel“ !!


… LG

16 „Gefällt mir“

So schön blau ist es bei euch? Staun. Es sei dir/euch gegönnt :blush:
Danke für’s Dran-teilhabenlassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/604?u=ron
Ein herrlicher imposanter Baumriese auf deinem Foto, liebe @Kiki ! Weißt du welcher es ist? Und auf dem letzten Bild - sind das Misteln?

3 „Gefällt mir“

Hier in München ist auch strahlend blauer Himmel:


Leider bin ich „eingesperrt“ im Büro…

9 „Gefällt mir“

@Schorsch jetzt bin ich gerade mal neugierig - sieht nach großem Fenster aus. Sind diese in deinem Bürogebäude für Vögel sichtbar gekennzeichnet?

6 „Gefällt mir“

Dieses schwere Schicksal teilst du mit vielen anderen, lieber @Schorsch. Da hilft nur Geduld - bis zur „großen Freiheit“ :joy::rofl::joy:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich die Blätter richtig erkannt habe, ist das eine Eiche, Ron, stimmts @Kiki ? :smiley:
Solche Baumriesen begeistern mich auch immer wieder aufs Neue

4 „Gefällt mir“

Das ist schade für dich, Schorsch. Aber wenn schon eingesperrt, dann wenigstens schöner blauer Himmel und :sun_with_face:

4 „Gefällt mir“

in Makov wird grad der Teich gereinigt (die arbeitende Person hab ich aus datenschutzrechtlichen Gründen lieber mal geschwärzt…)

Die letzten Vorbereitungen für den Winter???

Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben
https://www.makov.cz/webkamera.html

9 „Gefällt mir“

Lieber @Ron ja, das ist eine Eiche und das letzte Bild ist ein alter, schon fast abgestorbener Apfelbaum mit zahlreichen Misteln. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Richtig @Marisa :hugs:, gut erkannt. Die knorrige Rinde ist ja auch typisch.

2 „Gefällt mir“

@Moni1 Das glaube ich nicht. Hier sind aber so viele Bürogebäude dicht nebeneindander, dass kein Vogel überhaupt Gefahr laufen könnte, in eines davon zu fliegen.
Außerdem wirkt das Fenster nur durch die Perspektive so groß.

Interessant - und ich dachte immer es wäre von Christian Morgenstern…

@Schorsch wenn alle Gebäude so nah beieinander stehen, dann hast du recht, dass die Fenster so gut wie keine Gefahr für Piepmätze bedeuten :slightly_smiling_face:.
Hoffe für dich, dass du bei dem schönen Wetter heute allzu lange arbeiten musst und vielleicht noch ein paar Sonnenstrahlen draußen erhaschen kannst :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

@Moni1 Stimmt, ich muss heute allzu lange arbeiten. Sorry, das hat sich gerade so schön angeboten. :wink:
Dadurch, dass ich normalerweise erst um 9:00h anfange, komme ich zur Zeit immer erst im Dunkeln heim…
Hier fliegen so viele Tauben herum, und ein Rotschwanzerl hat mich sogar schon am Fensterbrett besucht! Da besteht keine Gefahr ins Fenster zu krachen.

4 „Gefällt mir“

@Ron Bei mir dauert es ja „nur“ noch 12 Jahre bis zur offiziellen Rente! :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

@Schorsch :see_no_evil: :see_no_evil: ich Nuss wollte ‚nicht allzu lange‘ schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht. :wink:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/605?u=ännchen
Liebe @Marisa, was du immer tolles entdeckst! Da wird der Bauer sich über den Helfer aber freuen. Über die Meute natürlich weniger.

4 „Gefällt mir“

Danke :smiley:
Du aber auch! Einen Fasan habe ich noch nie entdeckt. Und Wasseramseln auch extrem selten gesehen…
Meinst, der Landwirt hat den Sperber engagiert, um sich mehr von der Ernte zu sichern? :grin::wink:

3 „Gefällt mir“