Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Ich habe mehrere Tränken für die Vögel und Insekten aufgestellt. Igel habe ich in unserer Ecke leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen.

2 „Gefällt mir“

Frage!? Muss man das eigentlich desinfizieren oder reicht mit heißem Wasser ausspülen? Ich spül den Reifen nur mit heißem Wasser aus und fülle dann frisches kaltes ein.
Der Hausmeister der Schule lacht sich immer kaputt. Er meint, frisches Wasser reicht.
Aber da kommen so viele, die trinken und baden.

@Dodo schau mal hier - Tipps für Tränken: Tipps für eine Vogeltränke - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen

1 „Gefällt mir“

@Dodo das Wasser sollte schon 60-70Grad haben, das macht dann alles platt. So heiß spüle ich auch die Auffangschale von der Futtersäule ab.

Das ist kein Problem mit der Temperatur (holen das Wasser aus der Dusche von der Turnhallei (ist brülleheiss)
Dann mit Lappen abgeputzt! Die Steine, die im Reifen liegen, extra geräubert, da oftmals verknotet.
Zum Schluss kaltes Wasser rein, bis an die Wackersteine (verschiedene Größen, aber immer flach)
Dabei,aufpassen, dass mein Hund nicht anfängt, das Ganze leer zu saufen!
Sonst: Da capo al fine!

.

6 „Gefällt mir“

Schiet Schreibkorektur !

2 „Gefällt mir“

@Dodo das ist ja perfekt, Dodo :+1: :slightly_smiling_face:

Das habe ich beim Lesen deines Beitrags auch gedacht. Da kommen lustige Sachen raus. Musste gerade schallend lachen :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Für alle die es noch nicht kennen: :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

Das ist ja herrlich, danke fürs einstellen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder so wunderschön !

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann - Summbrummseln - das Wort hab ich ja noch nie gehört :joy: :joy:

Bei uns heissen sie Brummsummseln :grinning:

2 „Gefällt mir“

@Moni1 echt jetzt??? Ich kenn das noch aus meiner Schulzeit (lang, lang ists her…) der Bio-Lehrer meinte mal, wenn man nicht genau erkennt, was es ist, aber es summt bzw. brummt, dann isses ne Summbrummsel

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch – Brummsummsel — :joy: :joy:

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann ist vielleicht eher ein süddeutscher Ausdruck :slightly_smiling_face:

Umgedreht ist bissel mehr der Hintern offen. :grin: :relieved:

1 „Gefällt mir“

@Moni1 - keine Ahnung, aber soweit ich weiß, liegt sowohl mein Geburts- und Schulort als auch mein Wohnort nördlich von Petra1 und südlich von Bommel :rofl: :joy:

3 „Gefällt mir“

Wunderbar Gänsehaut Danke :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann ich Depp, hab gerade eben gedacht, warum ich ’ süddeutscher Ausdruck’ geschrieben habe - ich weiß ja gar nicht, wo ihr wohnt :grinning:.
Liegt wohl daran, dass unsere Mädels in Süddeutschland sind und ich alles, was mit den Bartis zusammenhängt - so auch die Foris - nach Süddeutschland packe :joy: