Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Nur zum Testen der Funktionen - #316 von pe.tra @pe.tra wie ich schon mal schrieb - ich hab nicht nur eine Meise :rofl: :joy:

@Ulrike zu Webcam 2022 - #3007 von Ulrike

Recka überprüft grad Tonis Aussage „da gehts aweng obi“ :rofl: :joy:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Dorie ,
Hast du den Link wirklich in der Mediathek gefunden?
Könntest du ihn bitte hier einstellen?

Ich habe ihn nämlich vor ein paar Tagen vergeblich gesucht. Danke.

1 „Gefällt mir“

leider nein, obwohl ein :bartgeier: eigentlich (ein ganz klein wenig) größer wäre als ne Zecke :eyeglasses: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen🙂ja wo ist denn unser Mädl🤔kann sie nicht erspähen

@Babs
Guten Morgen Babs,

so eine direkte Frage bei deinen Beobachtungen der Webcam darfst du natürlich ins Thema

schreiben.

Recka siehst du in der oberen Cam1 oben rechts an ihrem Lieblingsplatz.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen Recka macht grad ausgiebige Gefiederpflege ich weiß gar nicht wie Toni drauf kommt dass sie müffelt :joy: :joy:

Hallo, ich möchte dir den folgenden Inhalt der 3sat Mediathek empfehlen: Wildnis Europa (1/6) - Der Bartgeier . Schau dir diesen Link mal an: Wildnis Europa (1/6) - 3sat-Mediathek
*Nachtrag:
In dieser Doko sieht man auch Franziska Lorcher, und Hansruedi Weyrich

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die technische Raffinesse des screenshots beherrschen würde, würde ich Euch folgende Frage stellen, die mich schon einige Zeit umtreibt: An der Lichtung, links unweit des Unterstandes unter dem großen Baum, steht regungslos eine abstrakte Gestalt, dunkel, grün, mit Kopf, breiten Schultern und verschränkten Armen, ein Oscar für Flora und Fauna. Was ist das @Magda.Deelmann ? Hat man dem LBV-Bartgeier-Team an der Stelle seines Wirkens ein Denkmal gesetzt?

1 „Gefällt mir“

du meinst das hier?
Snap_2022.07.05_07h57m12s_015_

Ein Screenshot kann ich dir machen, dann kannst du das Bild ja bei dir speichern.

1 „Gefällt mir“

Nein, das meinte ich mit Unterstand. Links davon, direkt an der Lichtung.

Kann ich das???

Sicher, nur mit der Maus auf das Bild einen Rechtsklick und dann Grafik speicher unter… auswählen.

Ah! Klingt ganz einfach! Sorry für mein Unvermögen! (Das Problem“ Es werde Licht und es ward Licht“ , sprich der Austausch von Glühbirnen, erledigt bei mir der örtliche Elektrofachbetrieb.)

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Andrea, jetzt wird mir einiges klar! Die Elektrofachkräfte sind bei Dir beschäftigt und ich bekomme seit Monaten keinen Elektriker ins Haus! :crazy_face: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Auf Teddys professionellem Screenshot, ganz links im Bild, sieht man es!!! Danke, liebe Teddy!

Jetzt weiss ich was du meinst, werde das Bild austauschen. Hoffe ich liege richtig.
grafik

2 „Gefällt mir“

Sieht nach einem kleinen, schlanken Laubbaum aus, der etwas weiter vorne im Grashang wächst.
Vielleicht ein junger Bergahorn?

1 „Gefällt mir“

Danke, liebe Teddy, genau das habe ich gemeint!

1 „Gefällt mir“