Sammelpunkt "Ich bin angekommen!" - Vom alten Disqus zum neuen Discourse

Hallo Zusammen!

Dieser Thread dient quasi dem „Sammelpunkt“ von Bartgeierfans, die gerade von Disqus zu Discourse gewechselt sind.

Willkommen bei Discourse und damit im neuen LBV-Bartgeierforum!

Hier einige Themen, die euch fürs erste weiterhelfen können.

:arrow_right: Startseite Forum
:arrow_right: Bartgeier Webcam Thread
:arrow_right: Was ist das hier???
:arrow_right: Vorstellungsrunde

Wie die grundlegende Handhabung von Discourse funktioniert und wie ihr Beiträge verfasst, lernt ihr vom „Discobot“. In euren privaten Nachrichten oben rechts findet ihr eine Nachricht von Discobot, mit dem ihr ein kleines Tutorial durchspielen können. Viel Spaß!

Feedback zum Forum könnt ihr gerne hier abgeben:
:arrow_right: Feedback zum Forum

Hier auch nochmal das Erklärvideo:
https://youtu.be/Ev2qYdwAN3o

Liebe Grüße
Euer LBV-Online- und Bartgeierteam!

4 „Gefällt mir“

Es fühlt sich schon etwas seltsam an, einen ersten Beitrag zu schreiben.
Ich möchte alle, die hier ankommen ermutigen, hier einen kurzen Satz zu schreiben. So können wir sehen, wer es schon geschafft hat. :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Ich bin auch hier, Du hast mit Deinem Tipp das es bald etwas Neues gibt voll ins Schwarze getroffen :+1:

8 „Gefällt mir“

Es hat geklappt! Hatte etwas Schwierigkeiten, wo bzw. wie ich einen Kommentar verfassen kann… :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich bin zwar von Anfang an nur stille Leserin im alten Disqus gewesen, habe mich aber nun im neuen Forum doch angemeldet. LG Frie-da

6 „Gefällt mir“

Bin auch hier angekommen schon etwas anders

8 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bartgeier-Freunde, ich bin auch ins neue LBV-Bartgeier-Forum umgezogen :slight_smile: Meinen Disqus-Nicknamen mercuria habe ich aber im alten Forum gelassen. Hier bin ich - wie im richtigen Leben - die Maria. Ich finde es super, dass sich das LBV-Team soviel Mühe und Arbeit gemacht hat, uns diesen schicke neuen Heimat hier zu schenken. Ich freu mich sehr darüber und auf einen weiterhin regen und netten Austausch mit euch allen. :gift_heart:

12 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_woman:t2:
Anmeldung hab ich schon mal geschafft😉

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :sweat_smile:,Geschafft!! … LG

9 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Frie-da! Schön das Du dich hier angemeldet hast, auf eine Gute Schreibselei!! :wink: … LG Helia

3 „Gefällt mir“

Und Du hast es geschafft :sweat_smile:

… ich suche noch - aber immerhin kann ich schion antworten :smile:

4 „Gefällt mir“

Immer alles Schritt für Schritt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Liebe Anja, hier ein Screenshot, wo Du einen Beitrag schreiben kannst: Ganz rechts unten siehst den Pfeil neben der Glocke, tippe darauf und schreibe! :grinning:
Hab mich auch erst orientieren müssen…

2 „Gefällt mir“

Ha! geschafft!! :sweat_smile:

Vielen Dank @Ulrike, das hätte ich niemals gefunden! :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich habe nun mal meinen Nachnamen weggelassen. Es gibt ja nur die Eine - Ulrike natürlich!!! :joy:

6 „Gefällt mir“

Also ich komm noch nicht damit klar!
Ich probiers mal mit einen Bild von der Halsgrube
Bild

11 „Gefällt mir“

ich habe mir meinen auch auch mal gespart. :innocent:

1 „Gefällt mir“

…na das ist doch schon perfekt, Dorie! Text und Bild!!! :wave:t3:

1 „Gefällt mir“

klappt doch schon gut! :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Maria! Und Du steigst gleich ins neue Forum ein! :wave:t3: :grinning:

1 „Gefällt mir“