Bartgeier Webcam 2022

Hallo David, das ist uns dann entgangen!

2 „Gefällt mir“

Nun, richtig gebadet haben sie meines Wissens noch nicht. Aber zumindest die Füße standen schonmal im Wasser…

37 „Gefällt mir“

Servus David!
Vielen Dank für deine Infos.
Es sollte für Dagmar und Recka mit ihren Krallen auch kein Problem sein, über die Steine zu klettern.
Vielleicht ist richtig Baden in ihrer Entwicklung noch nicht dran.

1 „Gefällt mir“


Von den Boomtown Rats gibt’s das Lied ’ I dont like mondays '. Das scheint Recka heute wohl auch zu denken :grinning:, da sie schon recht lange im Nest liegt

3 „Gefällt mir“

Hallo David,

danke für das tolle Badefoto unserer ,Superstars". Naja, wenn die Füße im Wasser standen, dann denke ich, wird irgendwann mal komplett das Bad von den Beiden genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fragen nur Auswilderungsnische im Nationalpark

Und da ist wieder dieses “Hup-Geräusch". :thinking: Gerade sehr intensiv.

Vielleicht hat das @LBV_Bartgeier_Team des Rätsels Lösung. :slightly_smiling_face:

Nachtrag: Der Ton klingt ähnlich wie der einer Hohltaube.

1 „Gefällt mir“

Die beiden friedlich miteinander! Schaut aus wie Grasen auf der Almwiese :smile: Dagmar entfernt sich ein wenig von Recka und sie marschiert dann gleich wieder hinterher, mit was fressbarem! Dann kurzes beschnuppern aber Dagmar macht sich dann mal aus dem Bild! Recka findet noch was mit Fell und marschiert damit hin und her, mit Flügelschlagen :+1:
https://youtu.be/l3n7FkJanFY

9 „Gefällt mir“

Soweit ichs beobachten konnte, dürfte keins der Mädels das Geräusch / Stöhnen / was auch immer verursacht haben. Eine zupfte am Knochen, und die andere saß ganz ruhig oben… Mal schauen, ob und was das Team dazu sagen kann :bartgeier:

1 „Gefällt mir“

Genaus so habe ich es eben auch beobachtet. Die Meinungen gehen hier etwas auseinander. Ich denke aber auch dass das Team am ehesten weiß woher die Laute kommen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Bartgeier 20-06-22

1 „Gefällt mir“

Gegeiere gibts überwiegend bei Dagmar und Recka, wenn an den Flügeln oder am Stoß gezupft wird - ich denk grad wieder an Bavaria :bartgeierflug: und Wally :star2:, von denen wir das ja oft morgens sehr lang und ausgiebig hörten, aber nicht sahen. Da könnten damals ausgiebig „die Fetzen“ geflogen sein… :wink:

4 „Gefällt mir“

Bartgeier 20-06-22

1 „Gefällt mir“



Da hat ja jemand großen Durst - so wie ich es gesehen habe, war es Dagmar, die innerhalb einer halben Stunde 2x zur Wasserstelle watschelte und jeweils viele Schlucke zu sich nahm

11 „Gefällt mir“

Recka beim Wolle waschen


11 „Gefällt mir“


als ob sie flüstern würden :heart:

16 „Gefällt mir“


Das lange Warten – auf die nächsten Gamsripperl.

20 „Gefällt mir“

Toll die zwei sind wie ein Passgespann.

1 „Gefällt mir“

Während der letzten zwei Stunden waren die Beiden recht munter. Es scheint, daß Recka immer wieder die Nähe zu Dagmar sucht und es dann kleine Rangeleien gibt.
Die Wasserstelle wurde heute gut genutzt und auch gründlich inspiziert … Wolle rausgefischt.
Macht viel Spaß die Mädels zu beobachten.

5 „Gefällt mir“