Bartgeier Webcam 2022

Vieleicht übernachtet Recka heute auserhalb der Nische :thinking:

Da hätte sie aber fliegen müssen, um über den Zaun zu kommen, aber wer weiß, vielleicht ist sie ja drüber geflogen, und wir habens halt nicht gesehen. Sie ist ja schon lange nicht mehr in unserem Blickfeld. Der trau ich ehrlich (fast) alles zu :wink:.

2 „Gefällt mir“

Recka war mehrmals kurz auf Webcam 1 unten rechts zu sehen, ihr Köpfchen hat sich bewegt.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke Dir, dann ist die also doch noch da und das Futter war für Dagmar, wo auch immer die jetzt steckt.

Gerade kräftiges Flügelschlagen in der Ecke unten rechts.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Gerade konnte man wieder auf der unteren rechten Ecke bei Cam1 die Flügel sehen

2 „Gefällt mir“

20:28 - ich glaub, eben gabs noch mal einen Flügelschlag zu hören. Ich geh jetzt :eyes: schonen.
Bis morgen!!!

4 „Gefällt mir“

Eben hörte ich ganz deutlich das Geräusch des Flügenausschüttelns. Sehen kann ich sie leider nicht

Sah gerade so aus als ob sich Tarantula an Cam2 abseilt.

1 „Gefällt mir“

Nö, sie frisst überwiegend und strapaziert unsere Nerven mit angedeuteten Flugbewegungen :rofl:

1 „Gefällt mir“
  • Recka watschelt gerade langsam nach oben.
  • Hekla hat vorhin einen Nachtfalter erbeutet
  • 12°C, ruhiges Wetter

5 „Gefällt mir“

Und dann noch ein bißchen Strecken :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Recka ist noch ziemlich an der gleichen Stelle - war wohl eine ruhige Nacht

Wie wird der Tag wohl werden?? :wink:

2 „Gefällt mir“

Von der dunkelblauen Stunde zu neuen Abenteuern




Recka ist wach! Was sie wohl für heute geplant hat?

13 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Liebe Recka! In ziemlich genau 24 Stunden vor einem Jahr ist zum ersten Mal ein Bartgeier aus der Nische geflogen! Ganz unvermittelt - wie siehts bei dir aus? Machst du deinen Erstflug noch vor morgen, 5:19 Uhr?? :wink:

6 „Gefällt mir“

ist das Dagmar die da zu hören ist??? Recka guckte sofort in Richtung Hang

2 „Gefällt mir“

Heute Morgen ist es aber auch spannend, glaube , dass Recka jeden Moment losfliegen könnte
:bartgeierflug:

3 „Gefällt mir“

Recka erhält lauten artgenössischen Zuspruch, es doch endlich zu wagen!

4 „Gefällt mir“