7.48 Uhr
1 Steinadler ist wieder da. Es wurde schon viel gefressen.
7.48 Uhr
1 Steinadler ist wieder da. Es wurde schon viel gefressen.
Der Adler ist immer noch da, das Aas ist merklich kleiner geworden
Steinadler Teufelskopf | Live Webcam
um 16:50:50 Uhr ist er abgeflogen
Es wird heftig rumgezerrt an dem Kadaver, sichernd umhergeschaut und dann wieder gefressen
Das Seil, mit dem der Kadaver festgemacht wurde, liegt deutlich sichtbar weiter unten.
Nachtrag: @david.schuhwerk habt ihr da an der markierten Stelle links die Fotofalle angebracht, die im letzten Jahr zwischen den Steinen „eingebaut“ war?
Das gestrige, sehr ausgiebige Fressen des Steinadlers hab ich ein paar Minuten mitgefilmt. Es ist sagenhaft, wie er nur mit Schnabelkraft den Kadaver herumzerrte - einmal hab ichs erwischt.
Leider ohne Ton - macht mein Programm nicht - sonst hätte man in einigen Situationen Kolkraben o.ä. hören können, die irgendwo in der näheren Umgebung waren und auf die der Steinadler immer wieder reagierte.
Kann es sein @david.schuhwerk , dass es ein Jungsteinadler ist?
Er ist so viel heller und auch kleiner als die letztes Jahr.
Jetzt ist wieder ein Steinadler da, der schaut wieder dunkler aus
Die Adler scheinen zu unterschiedlichen Zeiten zu kommen. Wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich entweder nichts bzw. nur die Landschaft oder Gekringel ![]()
Der Schnee ist zum Teil weggetaut und man sieht gut, dass sich die Steinadler bisher überwiegend an der hinteren Hälfte des Kadavers versorgt haben.
Na, schon fertig?
nein, war nur eine kleine Pause
voller Körpereinsatz, und danach, um 16:45 Uhr hab ich grade noch gesehen, wie er abgeflogen ist
Abflug um 16:45
Leider kein Bild