@Christine - sind das die Premium Leckerbissen, die du bestellt hast?
Wie schön. Hat die Säule Metall- oder Plastikfüsschen? Von dem Futter hab ich auch eine Tüte aber noch nicht probiert. Dir und deinen Futtergästen viel Freude mit der neuen Futterstation.
sind zwei Meisenköndel XXL eine mit Insekten und eine mit Saaten
anfühlen tun sie sich wie Metall könnten aber Plastik auch sein
Danke schön wünsch Deinen Gästen auch viel Hunger
Hab nachgesehen sind aus Metall
Danke dir. Habe mir jetzt auch eine 4er und eine Midi-Schale bestellt.
War einfach zu ansteckend.
@Bommel toll das Du es gesehen hast . Meins hab ich heut deutlich in der Nähe gehört, aber im Blätterdschungel nicht entdecken können
Wir hatten höchstens mal eins im Nachbargarten. Da sass wie hingegossen auf einer hochgestellten Schubkarre. Unseres am Bodensilo habe ich überhaupt nur wegen dem Gewackel erkannt/gesehen.
„Osnabrück“ und die Futterkörbe mussten schon wieder nachgefüllt werden. Wenn die Spatzen so weiterfuttern, können sie bald nimmer fliegen
Danke an die Futterelfen - auch fürs frische Wasser!!
das letze Bild könnte als Vogelrutsche durchgehn, wie wir als Kinder Treppengeländer gerutscht sind😉
18:57 - da hat sich eine Blaumeise unter die Spatzen gemischt - sitzt auf der Wasserschale, etwas „getarnt“ durch die Lichtverhältnisse
Danke für den Tipp, habe ich auch vor zu bestellen.
Na die lässt sichs schmecken. Die Bäckchen.
In Röttenbach ist das Nest heute leer
„Urheberrecht: Gemeinde Röttenbach, Vertreten durch Ersten Bürgermeister Ludwig Wahl, Ringstrasse 46, 91341 Röttenbach“
Update: Um Mitternacht waren sie dann doch da! Da staune ich, sie müssen nach 21.00 erst zurückgekehrt sein
Noch so ein schönes Bild zum Abend. Danke dir, Siegi.