Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

11:23 - Die Elfen waren im Einsatz - Vielen Dank!! :hibiscus: :+1:

4 „Gefällt mir“

Danke auch von mir an das Team für´s Auffüllen und Saubermachen!! :heart: :heart:

3 „Gefällt mir“

16.16 … und ich dachte schon, man hätte sie alle weggesperrt :joy:

2 „Gefällt mir“

@Petra1 ist schon lustig mit dem Spatzenvolk :slightly_smiling_face:. Ich muss immer grinsen, wenn sie sich ca. 4 x/Tag auf meine Futtersäule stürzen, ist wie ein ‚Sturm auf die Bastille‘. Morgens um 6:30 ist die erste Attacke und abends gegen 19:30 der letzte Ansturm.
Wenn sie Hunger haben und die Säule noch nicht aufgefüllt ist - das Beschwerde Spektakel ist dann schon heftig :joy:

3 „Gefällt mir“

TüTa-Pärchen im Ringelreien um Schorsch herum

7 „Gefällt mir“

18:18 - Tüta bei Petra und eine Kohl- oder Blaumeise ist durchs Bild geflitzt :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich würde auf Blaui tippen :wink: die Augenbinde unverwechselbar :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

19:18 - ein einsames Spatzerl räumt im Teller von Schorsch auf

3 „Gefällt mir“

… die Blaumeise hat das Spatzerl ein paar mal vertrieben - ohne großen Erfolg :grin:

2 „Gefällt mir“

19:29 - und jetzt überlegt TüTa, wie sie ans Futter kommt

3 „Gefällt mir“

… bei Schorsch auch fündig geworden :grin:

3 „Gefällt mir“

19:58 - nochmal eine TüTa bei Petra - die letzten Körnchen vorm Schlafengehen einsammeln

Und damit einen schönen Abend an alle!

5 „Gefällt mir“

9.23 Heut sind´s aber spät dran, unsere Spatzen…

Das hellblaue „Gespenst“ rechts an „meinem“ Teller ist eine mal wieder vertriebene Blaumeise :wink: :joy:

3 „Gefällt mir“

10:59 - Spatzen mengenweise und ein Kleiber vorm Silo

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann Ja toll :smiley: der war schon länger nimmer da :heart:

13:25 - Puschel aufm Balkon und 2 x Blau auf Grün :joy:

6 „Gefällt mir“

Schwer die kleinen Hopsis zu erwischen.

14.06 Eine Meise versucht in den Nusskasten zu kommen - gemein, wenn man sie sieht und nix kriegt …

5 „Gefällt mir“

@Petra1 wars mit diesem oder dem früheren Nistkasten, als mal Meiserl tatsächlich oben über den schmalen Schlitz zwischen Schaufensterscheibe und Deckel reinschlüpften??? Bin grad ein bissi unsicher…

@IreneSpann Ich glaub, es war das Vorgängermodel, da war der Schlitz etwas größer :wink:

1 „Gefällt mir“