Nur ein Spatz und eine Amsel zu sehen
Habe noch Robin „eingefangen“
Und 2 befreundete Spatzen picken gemeinsam an der Futterschale
Die ist ja dreist.
Genau das vermute ich ist an meinem Futterplatz passiert. Seit Wochen höchstens ein Spatz.
Liebe @christine1 ich glaube nicht, dass die Katze der Grund ist: meine Katze ist immer draußen unterwegs und die Vögel kommen trotzdem in Scharen.
Liebe @christine1, da muss ich @Heidi2 zustimmen. Die Katze zeigt sich nicht zum ersten mal und die Vögel sind trotzdem gekommen. Das Futterangebot im Umland wird inzwischen besser geworden sein und wird entsprechend von den Gefiederten gern genutzt. Schönen Abend.
Recka und @Heidi2 bei mir ist die Terrasse eng und verschloßen hinter den Häusern, da kann es schon sein, dass eine da sitzt und nur wartet, dass sich einer in Panik verfliegt. Hab ich schon beobachtet. Vor kurzem hat sich auch eine Elster versteckt und sich einen Spatzen geschnappt.
Ich kann mir nichts anderes vorstellen, wieso sie so lange wegbleiben.Einen Greif gibt es auch nicht.
Heute Morgen war wieder die schwarz-weiß Katze unterwegs, ist aber inzwischen davon geschlendert, Gefahr gebannt. Am unteren Bildrand sieht man die Ohren.
Erlenzeisigdame im Schlaraffenland
17:30 - den sauberen Tellern bei Schorsch und Petra nach zu schließen, waren die fleißigen Elfen tätig!! Vielen Dank
Jetzt hab ich die ganze Zeit geschaut und genau das hab ich verpaßt… Auch von mir herzlichen Dank den Donnerstags-Elfen!
Guten Morgen zusammen. Es braucht inzwischen sehr viel Geduld, ein paar Gefiederte anzutreffen. Sie sind lieber „aushäusig“ unterwegs und selbst die große Spatzenhorde macht sich bis auf wenige Exemplare ziemlich rar.
Blaumeise und Spatz mit unterschiedlichem Geschmack
Erlenzeisigmann genießt bei Schorsch
Und der Amselmann schaut auch mal kurz vorbei
Samstag mit Regen, den braucht die Natur natürlich auch. In Hilpoltstein ist es wohl trocken und die Vogelwelt kann das Frühstück genießen.
Erlenzeisigpaar mit jeweils eigener Futterschale. Der Erlenmann benutzt „Schorsch“ als Abflugrampe.
Robin versteckt neben Wasserschale und am Silo
Schönes Wochenende
Eine wählerische Blaumeise:
Spatzen bei Schorsch und Futterschale. Was in der Schale nicht schmeckt, wird rausgeworfen.
Erlenzeisigdame mit Mausi vor dem Silo
Schönen, evtl. sonnigen Sonntag
17:02 - Robin leuchtet bei Petra, oben links hinter der kleinen Säule ist eine Blaumeise (?) anwesend, durch die Sonneneinstrahlung aber nicht klar zu erkennen.
Wenigstens Robin hält die Stellung, gestern Abend bei Petra, heute Morgen im Unterholz:
Und noch 3 Spatzen bei Schorsch und am Silo
Heute kann ich nur einen „leeren“ Futterplatz schicken. Habe heute morgen 2 Spatzen gesichtet, Robin und wenige Meisen im Hintergrund. Die Futterplatzvögel gehen wohl anderen Beschäftigungen nach.
Immerhin konnte ich jetzt um 16:15 Uhr mal einen Gast vorm Silo erwischen, ansonsten war ich heute auch glücklos mit Futtergästen