@Recka
1 Meischen auf Zweig und 1 Spatz am Silo
Liebe @Peggy , einzeln kommen die Vögel doch . Habe heute sogar Robin angetroffen,
den habe ich ewig nicht gesehen. Der Star ist im Moment konstant zu Besuch.
Liebe Grüße
Ziemlich windig in Hilpoltstein. ein paar gefiederte Freunde sind doch zu Besuch und bedienen sich beim Futter.
Spatzen, Amselmann mit schlecht zu sehender Kohli an der Futtersäule und die sehr große Ringeltaube. Auf den Bodenplatten spaziert ein Finkenweibchen, aber gut getarnt.
Schönes Wochenende und erholsame Osterferien
15:52 - Eben hat eine TüTa vor dem Silo gepickt.
Die Stammbesucher sind wieder da, Star, Elster, Spatzen. Die Meisen sind sehr flink unterwegs.
Schöne Woche
Am Futterplatz ist es jetzt recht grün geworden und die Natur schaut viel freundlicher aus.
Heute Morgen war Robin zum Frühstück da, die Elstern zu zweit und es gibt auch 2 Stare, nur nicht zusammen auf dem Foto.
14:39 - die große TüTa und Klein-Robin gleichzeitig am Futterplatz - ich glaub, das kommt auch selten vor
Heute sehr windig an der Futterstelle und Besucher sind rar. Türkentaube und Star hatten keine Zeit, nur Robin an der Futterschale schien es nicht eilig zu haben.
Die Spatzen dominieren das Geschehen am Futterplatz. Das Licht ist mal wieder sehr diffus
mit Schatten und Sonne. Star und Meisen im Eilflug. Robin war im Unterholz unterwegs.
Danke für den reichlich gedeckten „Ostertisch“ im Namen der gefiederten
Freunde!!! Allen ein frohes Osterfest!!!
Auch von mir an die „Gründonnerstags-Elfen“ ein herzliches Dankeschön
Euch und euren Lieben ein schönes Osterfest!
Liebe LBV-Futterhaus-Gemeinschaft, wir wünschen euch allen ein paar schöne Ostertage und ein schönes, langes Wochenende . Die Futterstelle ist heute wieder einmal grundgereinigt und frisch befüllt worden und wir drücken mit euch die Daumen für ein paar schöne Beobachten über das lange Wochenende. Viele frühlingshafte Grüße und herzlichen Dank für eure Unterstützung, euer LBV-Team
Jetzt ist der Futterplatz so üppig mit den schönsten Vogel-Leckereien bestückt, aber die Gäste sind wohl mit anderen Aktivitäten beschäftigt.
Nach wie vor kommt der Star, auch der Amselmann schaut vorbei und eine Blaue freut sich über das Angebot an der Futterschale.
Allen Vogelfans schöne und erholsame Ostertage.