Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

@Recka
1 Meischen auf Zweig und 1 Spatz am Silo :smiley:
Unbenannt
Unbenannt1

5 „Gefällt mir“

Unbenannt

6 „Gefällt mir“

Liebe @Peggy , einzeln kommen die Vögel doch :smiley:. Habe heute sogar Robin angetroffen,
den habe ich ewig nicht gesehen. Der Star ist im Moment konstant zu Besuch.
Liebe Grüße :green_heart:

Robin  31.01.24 Robin 1 21.03.24

Star 21.03.24 Star 1 21.03.24

7 „Gefällt mir“

Heute Nacht war mal wieder Marderbesuch am Silo.

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen Herr Amsel

Guten Morgen Herr und Frau Spatz

Guten Morgen Foris :smiley: Freitag ist´s…

6 „Gefällt mir“

Ziemlich windig in Hilpoltstein. ein paar gefiederte Freunde sind doch zu Besuch und bedienen sich beim Futter.
Spatzen, Amselmann mit schlecht zu sehender Kohli an der Futtersäule und die sehr große Ringeltaube. Auf den Bodenplatten spaziert ein Finkenweibchen, aber gut getarnt.

Spatz 23.03.24

Ringeltaube 1 23.03.24

Schönes Wochenende und erholsame Osterferien :feather: :bird: :rabbit2: :rabbit:

9 „Gefällt mir“

15:52 - Eben hat eine TüTa vor dem Silo gepickt.

Snap_2024.03.23_15h52m29s_008_

7 „Gefällt mir“

Die heutigen Sonntagsgäste sind u.a. die beiden Stare und die Feinschmeckerelster.

Star1 24.03.24

Elster 24.03.24 Elster 1 24.03.24

10 „Gefällt mir“

Die Stammbesucher sind wieder da, Star, Elster, Spatzen. Die Meisen sind sehr flink unterwegs.

Elster 25.03.24

Star 25.03.24

Spatzen 25.03.24

Schöne Woche :bird: :feather:

10 „Gefällt mir“

Am Futterplatz ist es jetzt recht grün geworden und die Natur schaut viel freundlicher aus.
Heute Morgen war Robin zum Frühstück da, die Elstern zu zweit und es gibt auch 2 Stare, nur nicht zusammen auf dem Foto.

Robin macht Frühstück 26.03.24

Star am Silo 26.05.24 Star am Silo 1 26.03.24

8 „Gefällt mir“

14:39 - die große TüTa und Klein-Robin gleichzeitig am Futterplatz :smiley: - ich glaub, das kommt auch selten vor

Snap_2024.03.26_14h38m44s_012_

7 „Gefällt mir“

Heute sehr windig an der Futterstelle und Besucher sind rar. Türkentaube und Star hatten keine Zeit, nur Robin an der Futterschale schien es nicht eilig zu haben.

Star mit Türkentaube 27.03.24

Robin 27.03.24

7 „Gefällt mir“

Die Spatzen dominieren das Geschehen am Futterplatz. Das Licht ist mal wieder sehr diffus
mit Schatten und Sonne. Star und Meisen im Eilflug. Robin war im Unterholz unterwegs.

Spatz 28.03.24

6 „Gefällt mir“

Die Elster hat sich noch Leckerlis geholt, die 2. Elster ist wieder abgedreht.

Elster 28.03.24

8 „Gefällt mir“

Danke für den reichlich gedeckten „Ostertisch“ im Namen der gefiederten
Freunde!!! Allen ein frohes Osterfest!!!

6 „Gefällt mir“

Auch von mir an die „Gründonnerstags-Elfen“ ein herzliches Dankeschön :gift_heart:
Euch und euren Lieben ein schönes Osterfest!

6 „Gefällt mir“

Liebe LBV-Futterhaus-Gemeinschaft, wir wünschen euch allen ein paar schöne Ostertage und ein schönes, langes Wochenende :nest_with_eggs: :cherry_blossom: :rabbit2: :feather: :blue_heart:. Die Futterstelle ist heute wieder einmal grundgereinigt und frisch befüllt worden und wir drücken mit euch die Daumen für ein paar schöne Beobachten über das lange Wochenende. Viele frühlingshafte Grüße und herzlichen Dank für eure Unterstützung, euer LBV-Team :lbv_eisvogel:

18 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Futterplatz so üppig mit den schönsten Vogel-Leckereien bestückt, aber die Gäste sind wohl mit anderen Aktivitäten beschäftigt. :thinking:
Nach wie vor kommt der Star, auch der Amselmann schaut vorbei und eine Blaue freut sich über das Angebot an der Futterschale.

Amselmann und Star 29.03.24

Star 29.03.24

Blaumeise 29.03.24

Allen Vogelfans schöne und erholsame Ostertage. :rabbit: :rabbit2: :carrot: :egg:

7 „Gefällt mir“

… 10:44 Uhr, Eichhörnchen läßt es sich schmecken!

… allen schöne geruhsamme Osterfeiertage! … LG

10 „Gefällt mir“

Heute morgen war die schwarz-weiße Katze unterwegs, da war es ganz ruhig. Später hat sich die Elster wieder ihr Leckerli geholt, eine Blaue hat den Liter bevorzugt und die Spatzen kommen öfter vorbei und bedienen sich überall.

Blaumeise am Liter 30.03.24

9 „Gefällt mir“