Klar lernst du das @Heidi2 das blaue Halsband ist die Türkentaube oder von uns Tuta genannt. Klappt bestimmt das nächste Mal ![]()
früher dachte ich: mit Ring um den Hals, das kann nur eine Ringeltaube sein, wurde informiert und seither weiß ich:
MIT Ring → KEINE Ringeltaube ![]()
@Wolke und @IreneSpann, vielen Dank
. Ich glaub jetzt weiß ich’s.
Relativ spät am Abend kam die Türkentaube zu einer ausgiebigen Mahlzeit vorbei.

Beim Star flogen heute Mittag die Mehlwürmer in alle Richtungen.
Guten Morgen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Futtersäule „Schorsch“. Ich habe zwar eine, aber ohne Auffangschale. Und da landet doch einiges Futter am Boden. Wisst Ihr, wo ich die kaufen kann. Online finde ich nichts.
Vielen Dank und liebe Grüße
Liebe @Gabi13, wenn Du oben auf der Webcam-Seite „LBV Shop“ öffnest und unter „Vögel“ schaust, gibt es alle Angebote. Viele Grüße!
https://www.lbv-shop.de/voegel/futterhaeuser-saeulen/futtersaeulen/
@Gabi13 hier der Link dazu, die Auffangschalen gibt’s extra.
Der Star muss doch alle Futteroptionen ausprobieren. Robin war weit entfernt im Gebüsch zu entdecken und der Amselmann war auch mal zu Besuch.

Die Sträucher an der Futterstelle die rechts blühen ist das eine
Fliederart? Weiß das jemand? ![]()
Der eine ist glaub ich eine Heckenkirsche, aber vielleicht kann uns das auch die liebe @KatharinaHubmann oder jemand vom Team beantworten liebe @Gisela39 ![]()
Vielen lieben Dank @Elke2 und@Heidi2
Viel Besuch bei Sonnenschein. Der Star lässt sich von den Spatzen nicht stören.
Robin genießt den Inhalt der Futterschale, den Türkentauben schmeckt es bei Petra und am Silo.

Danke, lb.Petra auch für den Hinweistipp!!! ![]()
Herzlichen Dank den „Donnerstags-Elfen“ für die Reinigung und das Auffüllen im Namen unserer gefiederten Freunde!
Hallo liebe Gisela, fast, die Blütenstände haben eine ähnliche Form
Es handelt sich um eine Traubenkirsche, herrlich duftend und wunderschön gerade in voller Pracht https://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnliche_Traubenkirsche Viele sonnige Grüße und einen schönen Abend, Katharina und das LBV-Team