Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Kein gutes Vogelwetter, kalt und nass. Die Spatzen schaukeln sich am Knödelring warm,
2 Kohlmeisen speisen einträchtig am Liter und die Blaue kommt lieber allein.
Habe noch eine Ringeltaube abfliegen sehen.

Kohlis 2 einträchtig am Liter 20.04.24

Blauer schmeckts am Liter 20.04.24

7 „Gefällt mir“

Heute war das Eichkatzerl mal wieder zu Besuch und hat sich genüsslich den Bauch vollgeschlagen. :chipmunk:

Eichkatzerl 20.04.24

Eichkatzerl 2 20.04.24

9 „Gefällt mir“




Guten Sonntagsmorgen! Habe Possy heute auch angetroffen! Ein schöner Rücken, kann auch entzücken :slightly_smiling_face: :chipmunk:

9 „Gefällt mir“




Guten Sonntagsmorgen! Habe Possy heute auch einmal erwischt. Ein schöner Rücken kann auch entzücken! :chipmunk: :hugs:

5 „Gefällt mir“

Buntsechtbesuch
Der Buntspecht holt sich auch Fettreserven bei der Kälte!!! :hugs:

6 „Gefällt mir“

Mit der akrobatischen Elster wünsche ich allen einen schönen Sonntag! :smiling_face_with_three_hearts:


8 „Gefällt mir“

Auch Marder haben bei diesen kühlen Frühlingstemperaturen Hunger

8 „Gefällt mir“

Sonnenschein in Hilpoltstein. Heute war Gartenpflege angesagt. Für bessere Sicht für Vögel und Foristen wurden einige Büsche gekürzt, z.B. hinter dem Silo.
Robin hat sich gleich mal umgeschaut :wink:

Robin 22.04.24

7 „Gefällt mir“

Mit dem Rotkehlchen vom Montag Nachmittag wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche! :smiling_face_with_three_hearts:

Außerdem habe ich an das Futterhaus-Team noch eine Bitte, ob die gesamte linke Seite wieder näher an die Kamera herangerückt werden könnte, wie es voriges Jahr war? Zum Vergleich sende ich ein Bild mit, das ich wegen der Forumsregeln bald wieder löschen werde. Viele liebe Grüße!

8 „Gefällt mir“

Später abendlicher Besuch. Dem Türkentaubenpaar gefällt`s am Futterplatz.

TüTapaar abends 22.04.24

Türkentaube relativ spät 22.04.24

Türkentaubenpaar 22.04.24

7 „Gefällt mir“

Heute morgen gab es ein vielfältiges Programm mit Robin, Star, Kleiber, TüTas und Amselmann.

Star 23.04.24

Türkentaubenpaar 23.04.24

Robin 23.04.24 Kleiber 23.04.24

Amselmann und Spatz 23.04.24

Wer bin ich ??? Grau mit dunklen Flügelbändern. Wer kann helfen ?? Leider unscharf.
ßßß

6 „Gefällt mir“

Würd sagen ein Rotschwänzchen :smiley: - also Hausrotschwanz

5 „Gefällt mir“

würde ich auch vermuten, sieht aus wie meine Dame, die ich die letzten Tage beim Nestbau beobachten konnte.

5 „Gefällt mir“

@IreneSpann und @Petra1 : vielen Dank für eure Mitteilung :heart: :heart:. Habe ich auch vermutet, es muss sich um ein Weibchen handeln, Schwanz war nicht gefärbt.
Liebe Grüße :feather:

2 „Gefällt mir“

Wobei das Weibchen und die Jungvögel auch einen leicht rotbraun gefärbten Schwanz haben - schau … https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/artenportraits/detail/hausrotschwanz/
Vermutlich war das auf der Cam nicht richtig zu erkennen.

4 „Gefällt mir“

Spatzenalarm

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

16:46 - zwei TüTas sind vor und auf dem Silo beschäftigt, eine Kohlmeise pickte am Liter.

6 „Gefällt mir“

ein Blaui
Unbenannt
sonst ist es recht ruhig

4 „Gefällt mir“

Die Elster hat ein Stück vom Liter abgezwackt. Dann war 2 mal die Hausrotschwanzdame im Bild.
Etwas schlecht zu erkennen hinter dem Amselmann und allein am Silo. Beim Abflug @Petra1
habe ich die rötliche Unterschwanzseite sehen können.

Amselmann und Hausrotschwanz 24.04.24
Rotschwanz 24.04.24

7 „Gefällt mir“