Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

13:08 - viele Spatzen, eine Blaumeise

5 „Gefällt mir“

like every day

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank an das Futterhausteam.
Die Schalen sind wieder eingehängt und befüllt, am Silo kann genascht werden und Schorsch hat die "richtige"Höhe.
Grosse Freude für die fliegenden Besucher und auch die Zuschauer. :bird: :+1: :peanuts:
:green_heart: :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Rita macht Brotzeit bei „Petra“. Sie agiert sehr vorsichtig und schaut sich viel um.

Rita bei Petra 24.07.24

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen, gemeinsames Spatzen- und Meisenfrühstück :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Robin nimmt kleines Frühstück am Silo ein. Mit Gesellschaft von Kohli.

6 „Gefällt mir“

27.7. 12.04 TüTa nimmt Fußbad

6 „Gefällt mir“

Die Spatzen sind z.Zt. in der Überzahl.

Robin 27.07.24

7 „Gefällt mir“

Kohli traut sich am Sonntag morgen unter die Spatzenmeute.
Bei Futtersäule Petra fehlt die Auffangschale, wer von den Besuchern war zu schwer ???
Allen Foris einen schönen Sonntag. :thinking: :grinning:

6 „Gefällt mir“

Blaui hat Durst :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Besuch von 4 Tütas am Nachmittag, 29.07.24

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen, die Säulen leeren sich und die Spatzen streiten sich um die besten Plätze :smiling_face:.

6 „Gefällt mir“

Hallo liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

danke für eure Geduld! Die Situation vor der neuen Bestückung war fast etwas traurig :smiley: . Umso schöner strahlen jetzt die frisch gefüllten Säulen im Sonnenschein:

Wir wünschen einen schönen, lauen Sommerabend und schicken viele vogelfreundliche Grüße an euch alle

Katharina und das LBV-Team

PS: der gebrochene Teller wurde durch einen neuen ersetzt. Danke an unseren LBV-Naturshop :blue_heart: :feather: :bird:

12 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank liebe @KatharinaHubmann , sie haben´s ja überlebt :wink: :gift_heart:
Dir und dem ganzen Team ebenfalls einen schönen Sommerabend!

9 „Gefällt mir“

Tüta mit Appetit, der Specht hat Durst am Abend

10 „Gefällt mir“

Hoffentlich kein Schluckspecht! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade ob das nicht ein Mittelspecht sein könnte? @Recka . Die Rückenzeichnung sieht anders aus als beim Buntspecht
Ich weiß nicht, wahrscheinlich irre ich mich :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier habe ich ein normal großes Bild mit einer anderen Ansicht. Der Specht wirkte auf alle Fälle neu und interessiert am Futterhaus und schien das Silo-Prinzip noch nicht zu kennen, denn er hieb auch an die Scheibe, bevor er Körner von unten nahm.

6 „Gefällt mir“

Glaub nicht liebe @Anna Beim Mittelspecht fehlt die schwarze Kopfzeichnung an den Seiten. Der hat ne ganz rote Mütze :wink: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/mittelspecht/

3 „Gefällt mir“

Leider muß ich sagen, daß ich diese verschieden Spechtarten gar nicht unterscheiden kann @Elke2, @Anna :face_with_monocle: :thinking
Jedenfall ist die Rückenzeichnung beeindruckend auffällig.

3 „Gefällt mir“