13:08 - viele Spatzen, eine Blaumeise
Herzlichen Dank an das Futterhausteam.
Die Schalen sind wieder eingehängt und befüllt, am Silo kann genascht werden und Schorsch hat die "richtige"Höhe.
Grosse Freude für die fliegenden Besucher und auch die Zuschauer.
![]()
![]()
Rita macht Brotzeit bei „Petra“. Sie agiert sehr vorsichtig und schaut sich viel um.

Kohli traut sich am Sonntag morgen unter die Spatzenmeute.
Bei Futtersäule Petra fehlt die Auffangschale, wer von den Besuchern war zu schwer ???
Allen Foris einen schönen Sonntag.
![]()
Hallo liebe Futterhaus-Gemeinschaft,
danke für eure Geduld! Die Situation vor der neuen Bestückung war fast etwas traurig
. Umso schöner strahlen jetzt die frisch gefüllten Säulen im Sonnenschein:
Wir wünschen einen schönen, lauen Sommerabend und schicken viele vogelfreundliche Grüße an euch alle
Katharina und das LBV-Team
PS: der gebrochene Teller wurde durch einen neuen ersetzt. Danke an unseren LBV-Naturshop
![]()
Herzlichen Dank liebe @KatharinaHubmann , sie haben´s ja überlebt
![]()
Dir und dem ganzen Team ebenfalls einen schönen Sommerabend!
Hoffentlich kein Schluckspecht! ![]()
Ich frage mich gerade ob das nicht ein Mittelspecht sein könnte? @Recka . Die Rückenzeichnung sieht anders aus als beim Buntspecht
Ich weiß nicht, wahrscheinlich irre ich mich ![]()
Hier habe ich ein normal großes Bild mit einer anderen Ansicht. Der Specht wirkte auf alle Fälle neu und interessiert am Futterhaus und schien das Silo-Prinzip noch nicht zu kennen, denn er hieb auch an die Scheibe, bevor er Körner von unten nahm.
Glaub nicht liebe @Anna Beim Mittelspecht fehlt die schwarze Kopfzeichnung an den Seiten. Der hat ne ganz rote Mütze
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/mittelspecht/