Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Herzlich willkommen im Forum für unsere LBV-Futterhauswebcam! Im Naturgarten des LBV in Hilpoltstein befindet sich Deutschlands erste Futterhaus-Webcam . Bei uns könnt ihr live und in HD-Qualität unsere Gäste und das Verhalten der Vögel am Futterhaus beobachten.

Wir freuen uns auf eure Beobachtungen!

:arrow_right: Hier geht’s zur Futterhauswebcam

Das Lesen der Kommentare erfordert keine Registrierung. Falls ihr selber auch Beiträge schreiben möchtet, registriert euch bitte in unserem Forum. Einige Hinweise vorab:

Was hier reingehört:

  • Alle Inhalte, die mit der direkten Beobachtung der Webcam zu tun haben in Form von Screenshots oder Texten.
11 „Gefällt mir“

Heute sieht man leider nichts, weil wir hier Sommerfest haben :smiley: Morgen könnt ihr aber wieder beobachten.

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sommerfest :beer::wine_glass::tropical_drink::cocktail:
Und vielen Dank fürs „Rüberbringen“ von der Futterhaus-Webcam :smiley:

4 „Gefällt mir“

Danke dir Astrid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe @NicoleFriedrich , Dankeschön für das neue Thema , ich hatte auch schon an ein solches Gedacht, dann doch wieder verworfen, weil ich dachte das die Futterhaus-Gemeinde sich ausgeschlossen fühlen könnte ,wenn sie eine „eigene Seite“ bekommt!
Ich wünsche dem Gesamten LBV Team ein schönes Fest und Wochenende!! Bleibt alle Gesund! Liebe Grüße Helia

2 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Vielen lieben Dank, dass du dir für die Futterhausgang noch die Zeit genommen hast - obwohl du doch längst beim Sommerfest sein solltest!! :rose:

2 „Gefällt mir“

Vorschlag an die „Futterwebcam-Gang“:

Bis morgen ist nix zu beobachten… ich such mal alle Beiträge seit dem „Disqus-Werbe-Desaster zusammen“, die hier im Forum schon eingestellt sind, direkt die Futtercam-Beobachtungen betreffen und verschieb sie nach hier.
Dann können wir morgen tagesaktuell weiter machen!

8 „Gefällt mir“

@IreneSpann , Dankeschön für deine Führsorge Ein GROßES GLAS Spezie rüberreich :bubble_tea: … hab einen schönen Nachmittag! … LG

2 „Gefällt mir“

Ein lieber Gruß aus der Futterecke. Mir fehlt unser Quatschörtchen. Ein süßer Stieglitz.

14 „Gefällt mir“

geht grad ziemlich rund da drüben auf der Futterwebcam:

4 „Gefällt mir“

Puschel am Futterplatz, hat sich bei Schorsch den Bauch voll geschlagen. Dachte sich wahrscheinlich „jetzt kann ich endlich mal in Ruhe futtern, ohne das ich ständig von den Schnattertanten-onkels beobachtet werde“ :grin:

15 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Auf unserer Seite der Futterhauswebcam gibt es noch nix Neues. Hier ein Stilleben :face_with_hand_over_mouth: da ruht noch alles

10 „Gefällt mir“

Bei der Futterwebcam sind grad 3 Spatzerl bei „Petra“ und eine Kohli bei „Schorsch“

6 „Gefällt mir“

Welch ein schöner Anblick am frühen Morgen, ein Stieglitz am Futterplatz :)))

19 „Gefällt mir“

eben bei der Futterwebcam des LBV: https://youtu.be/GCtH0MsVsL8

4 „Gefällt mir“

der Futterplatz beim LBV erstrahlt in der Abendsonne!

Und von den „Futterelfen“ des LBV-Teams in Hilpoltstein wurde wieder nachgefüllt und gesäubert! Vielen Dank!! (auch wenn sie hier vermutlich net mitlesen…)

12 „Gefällt mir“

In Hilpoltstein streiten sich die Spatzen um leere Sitzplätze bei Petra :see_no_evil: als ob’s nicht genügend gäbe :roll_eyes:
Die Sträucher im Hintergrund bekommen auch schon gelbe Blätter :confused: überall fehlt der Regen :slightly_frowning_face:

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

die Bilder hab ich jetzt alle rübergezogen - die einzelnen Kommentare dazu habe ich in der Plauderecke bzw. im Thema „… andere Vögel“ gelassen, wären zuviele Beiträge zum komplett nachlesen, sorry

:mag_right: :eyeglasses: :eye: :eye: —>viereckig :rofl:

Einzig den Sommerfest-Beitrag hab ich als Screenshot hier rübergesetzt :wink:

Und jetzt freuen wir uns auf morgen!!!

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Sommerfest :tropical_drink: :cocktail: :tropical_drink: :tumbler_glass:
Freuen uns auf morgen
Noch einen schönen Abend
Hab leider keine Herzen mehr :heart:

1 „Gefällt mir“