Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

Ob Hans mal ein Schuppenshampoo braucht :thinking: ? Oder sieht das immer so aus?

4 „Gefällt mir“

@Moni1 ich denke, das sind Brösel bzw. Staub von den Federhüllen (also bei den nachwachsenden/unfertigen Federn). Die sind zu Beginn in einer Art Schutzhülle
schau mal da bei Aufbau der Feder, da sieht mans recht gut auf den 3 Bildern https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/vogelfeder.html

ich denk, das gilt für die „Kleingefiederten“ genauso wie für unsere großen :bartgeier: :bartgeier:

7 „Gefällt mir“

@IreneSpann und schon wieder was gelernt - danke Irene :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Das war gerade eine schöne Szene - leider ist das Foto sehr unscharf.
Mascha lag in der Kuhle und hat hitzebedingt gehechelt. Dann hat sie plötzlich den Hals gereckt und nach draußen geschaut. Hans kam herein mit einem großen Stück Futter, hat es ihr hingelegt, ist kurz aufs Klotz und dann weggeflogen.
Also, das ist wirklich wahre Liebe zwischen den Beiden :heart_eyes:

19 „Gefällt mir“

da möchte man doch am liebsten durch die Kamera greifen und das Flaumfederl schnappen, oder?

5 „Gefällt mir“

@IreneSpann ich glaube, dass würde ihr nicht gefallen. Ist doch die Seite, an der Hans nicht zupfen darf, weil es ihr unangenehm bzw weh tut

2 „Gefällt mir“

natürlich nur dann, wenns absolut lose zwischen den anderen Federn hängt, Federn auszupfen geht gar net. Hab mich etwas dämlich ausgedrückt, sorry :wink:

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann alles gut :slightly_smiling_face: - kann erst wieder in 10min Likes vergeben

1 „Gefällt mir“

Nachtmodus in Goldau, es regnet dort und unsere beiden Lieben haben das trockene Plätzchen im Horst einem erfrischenden Nass nach der Hitze vorgezogen :grinning:

6 „Gefällt mir“

:heart::heart::heart: ich erst in 24 Minuten :grinning:

Auch jetzt noch der Nachtmodus bei Mascha und Hans - lt. WetterApp regnet es dort bei 17Grad

8 „Gefällt mir“

In Goldau regnet :cloud_with_rain: es, und Mascha arbeitet an der Mulde :blush:
Hans schaut ins Gelände.
Ich denk Ihnen tun die niedrigen Temperaturen auch mal wieder gut.

11 „Gefällt mir“

@Dorie :heart: >>>>>>>>Zeichen

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz ist immer noch Nacht. :face_with_monocle:

8 „Gefällt mir“

Kamera ist noch auf Nacht Modus in Goldau Regen,den beiden tut die Abkühlung sicher auch ganz gut :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:

7 „Gefällt mir“

Erst mal noch ein bisschen ausruhen :sleeping_bed:

8 „Gefällt mir“

@IreneSpann schau mal, was links unten in der Ecke liegt - jetzt darfst du in den Bildschirm greifen und dir die schöne weiße Feder holen :wink:

8 „Gefällt mir“

Auf dem Klotz schmeckt die Luft auch gut

muss bloß aufpassen, dass ich nicht nach hinten kippe

16 „Gefällt mir“

Masche hatte gerade mit kleinen Federn auf dem Schnabel zu kämpfen. Hatte den Anschein, als ob sie einen Niesanfall hatte :laughing:. Etwas unscharf, weil so heftige Bewegungen :wink:

17 „Gefällt mir“

@Katinka ach, unsere Mascha hat schon für viele lustige Aufnahmen gesorgt :smiley:

3 „Gefällt mir“