Ob Hans mal ein Schuppenshampoo braucht
? Oder sieht das immer so aus?
@Moni1 ich denke, das sind Brösel bzw. Staub von den Federhüllen (also bei den nachwachsenden/unfertigen Federn). Die sind zu Beginn in einer Art Schutzhülle
schau mal da bei Aufbau der Feder, da sieht mans recht gut auf den 3 Bildern https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/vogelfeder.html
ich denk, das gilt für die „Kleingefiederten“ genauso wie für unsere großen
![]()
@IreneSpann und schon wieder was gelernt - danke Irene ![]()
Das war gerade eine schöne Szene - leider ist das Foto sehr unscharf.
Mascha lag in der Kuhle und hat hitzebedingt gehechelt. Dann hat sie plötzlich den Hals gereckt und nach draußen geschaut. Hans kam herein mit einem großen Stück Futter, hat es ihr hingelegt, ist kurz aufs Klotz und dann weggeflogen.
Also, das ist wirklich wahre Liebe zwischen den Beiden ![]()
@IreneSpann ich glaube, dass würde ihr nicht gefallen. Ist doch die Seite, an der Hans nicht zupfen darf, weil es ihr unangenehm bzw weh tut
natürlich nur dann, wenns absolut lose zwischen den anderen Federn hängt, Federn auszupfen geht gar net. Hab mich etwas dämlich ausgedrückt, sorry ![]()
@IreneSpann alles gut
- kann erst wieder in 10min Likes vergeben
Nachtmodus in Goldau, es regnet dort und unsere beiden Lieben haben das trockene Plätzchen im Horst einem erfrischenden Nass nach der Hitze vorgezogen ![]()
![]()
![]()
ich erst in 24 Minuten ![]()
In Goldau regnet
es, und Mascha arbeitet an der Mulde ![]()
Hans schaut ins Gelände.
Ich denk Ihnen tun die niedrigen Temperaturen auch mal wieder gut.
@Dorie
>>>>>>>>Zeichen
@IreneSpann schau mal, was links unten in der Ecke liegt - jetzt darfst du in den Bildschirm greifen und dir die schöne weiße Feder holen ![]()
Masche hatte gerade mit kleinen Federn auf dem Schnabel zu kämpfen. Hatte den Anschein, als ob sie einen Niesanfall hatte
. Etwas unscharf, weil so heftige Bewegungen ![]()
@Katinka ach, unsere Mascha hat schon für viele lustige Aufnahmen gesorgt ![]()