Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

13 „Gefällt mir“

Hans - zwischendurch immer auch mal mit den eigenen Federn beschäftigt :blush::smiling_face_with_three_hearts:

Und weil Mascha einfach liegenbleiben will, schläft er halt jetzt neben ihr im Stehen :partying_face::smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Gemeinsames Schläfchen. Hans sieht schon ein bisschen gruselig aus, irgendwie kopflos :ghost:

15 „Gefällt mir“

Irgendwie so berührend, wie sie beide die Nacht gemeinsam im Horst verbringen :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

@Ulrike so nahe beieinander ist das wirklich selten. Wenn ich recht überlege, hab ich es so noch nie gesehen bei den beiden, meistens sitzt er/sie ja auf dem Klotz.
Liegt vielleicht daran, dass sie bald Eltern werden :hatched_chick:. Oh man, hoffentlich klappt es diesmal :pray: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Ja, das wäre zu schön!
Ich glaube, jetzt sitzt Hans wieder auf dem Klotz.

4 „Gefällt mir“

Da kann Hans aber schau’n, wie er morgen Maschas Federn wieder in Ordnung kriegt :wink:

18 „Gefällt mir“

Ablösung & Begutachtung :egg:

23 „Gefällt mir“

Unsere beiden :heart_eyes:

23 „Gefällt mir“

Und kurz danach durfte Mascha wieder ran :grinning::smiling_face_with_three_hearts:

19 „Gefällt mir“

Das die Eier das Gewicht eines ausgewachsenen Vogels auf sich ertragen ohne kaputt zu gehen erstaunt mich schon

2 „Gefällt mir“

da bekommt die Abkürzung FFM doch gleich eine ganz andere Bedeutung :grin: :Fix, Foxi, Mascha

14 „Gefällt mir“

@Angie Ich denke, dass die Stabilität an der Statik der Form vom Ei liegt. Ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule im Physikunterricht irgendwelche Versuche zum Thema Druck mit rohen Eiern, die nicht kaputt gingen, vorgeführt bekamen. Gekochte Eier gingen alle kaputt. Daran kann ich mich erinnern.
Physik war nicht so mein Favorite, aber vielleicht gibt es unter den Foris einen Physik Crack!

7 „Gefällt mir“

@IreneSpann :joy:, das stimmt allerdings

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll es nicht möglich sein, ein rohes Ei mit der Hand zu zerdrücken, beim Ausprobieren aber lieber aufpassen, damit es keine Sauerei gibt…

1 „Gefällt mir“

Am besten unter der Dusche :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ja die Form des Eies ist ein Wunderwerk der Natur hinsichtlich Stabilität und für das Bebrüten so gemacht!

5 „Gefällt mir“

Sieht fast so aus als würde Mascha Fix beobachten
:face_with_monocle::eagle::mouse2:

13 „Gefällt mir“

:mouse::wink::grinning::

Erst mal schauen:

Dann näherkommen und futtern:

Und dann wieder zurück:

15 „Gefällt mir“

:heart::heart::heart::heart::heart:

14 „Gefällt mir“