Webcam: Star (Kempten/Oberallgäu) 2023

Erleb die bunten und singfreudigen Stare live bei Brut und Aufzucht ihrer Jungen mit! Die Webcam steht in einem Garten eines LBV-Mitglieds in Waltenhofen (Oberallgäu, Schwaben) und wird von der LBV-Kreisgruppe Kempten/Oberallgäu betreut. Die Kamera ist eine INSTAR 8003

:arrow_right: Hier gehts zur Webcam.

13 „Gefällt mir“

Da kann ich ja fast schon von zuhause aus schauen :joy:

6 „Gefällt mir“

Danke @NicoleFriedrich endlich wieder :bird:TV

Schönen Abend🌛

5 „Gefällt mir“

Hier im Starenkasten fand gerade eine Doppelbesichtigung statt. :heart_eyes:
Zuerst alleine…

…und dann kam vermutlich das Weibchen zur Besichtigung. Schwer zu erkennen, aber unten sitzt ein Star und der zweite am Eingang. Ging alles sehr schnell :smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Wie schön @ina fein daß Du sie erwischt hast ! :heart_eyes::+1::raising_hand_woman:

2 „Gefällt mir“

Gerade eben war wieder ein Star da und hat ein bisschen altes (?) Material raus geschafft. :blush:
Hier wird aufgeräumt.

6 „Gefällt mir“

da geht es schon ordentlich zu - rein raus rein raus und aufräumen nicht vergessen :relieved:

3 „Gefällt mir“

Bei den Staren war grad wieder Besichtigung

9 „Gefällt mir“

Geschäftiges Treiben hier im Starenkasten :broom:

9 „Gefällt mir“

Beide am werkeln fürs Nest :heart:

5 „Gefällt mir“

Der Fußbodenbelag ist schon mal ziemlich eingebracht :wink: schaut aus, als ob auch eine Buntspechtfeder mit drin liegt :wink:
Ist das dann „mit fremden Federn“ schmücken"???

6 „Gefällt mir“

Na ja , als Unterlage ist ne Feder doch ideal :heart_eyes::+1:

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

ich bin ein wenig neidig. bei mir daheim ist derzeit nur einer zu sehen, der sich


abtrillert. alle anderne Stare leider noch unterwegs.

15 „Gefällt mir“

mei sieht das lieb aus :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

So schön erwischt @Peggy :heart_eyes::sun_with_face::raising_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

So langsam füllt sich der Kasten, es wird kuschelig. :feather: :feather:


LBV-Staren Webcam im Oberallgäu - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen

6 „Gefällt mir“

Oh, das wird ja ein richtiges Daunennest!

4 „Gefällt mir“

eindeutig ein „Federbett“ :wink: - die Thujenzweigerl sind schon gut eingebaut.

5 „Gefällt mir“

endlich hab ich auch mal wieder einen Star hier gesehen, zumindest teilweise :grin: - nicht nur die immer wieder veränderte Einrichtung!

3 „Gefällt mir“