Erst war Gefieder- bzw. Nestpflege angesagt und danach ist Annerl eine kleine Runde geflogen. Auf beiden Bildern kann man deutlich Korbis gebogenen Schnabel sehen.

… und der Größenunterschied ist auch gut erkennbar! Hoffentlich ist es auch wirklich das Annerl!!
ich hoffe doch - nachdem die Dame ankam, gings ja relativ schnell „zur Sache“. Ob Korbi so schnell ein anderes Weibchen erwählt hätte? ![]()
Gefährliche Randarbeiten. ![]()
Die Stöcke lieben sie häufig mehr als weiche Polsterung.
Wirklich eine interessante Frage, Irene. Keine Ahnung. Nachdem er so fleißig am Nest gebaut hat und doch lange aufs Annerl gewartet hat? Vielleicht geht irgendwann die Familienplanung instinktiv vor? ![]()
Störche sind nicht monogam, es kann durchaus ein anderes Weibchen sein. Sie sind lediglich standorttreu, aber zumindest eine Brutsaison lang bleiben sie bei dem auserwählten Partner oder der Partnerin.
@LisaMarie Meinst Du das Bild von @Bommel als „Brustsaison“? ![]()
@Raikra Tippfehler, da hat die automatische Korrektur mal wieder zugeschlagen…
Schönes Abendrot.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=nC99S3RzXWU
Gibts denn keine alten Aufnahmen von Annerl für ein paar typische Zeichen.
Gute Nacht Foristen - es wird Zeit für mich zu gehn - noch eine Zigarette und ein letztes Glas im Stehn… (frei nach R.Mey) @Angelika Eindrucksvolle Aufnahme sehr gut gelungen.
![]()
Guten Morgen zusammen,
das Annerl (?) ist auch eine hübsche Störchin. ![]()
LIVE Storchennest Freilassing - YouTube
Unter dem Livestream hab ich ein paar Videos vom letzten Jahr entdeckt liebe @Bommel, auf dem untersten Video vom 28.04.2022 09:25 Uhr - Das zweite Ei - steht das Weibchen mal am Rand des Nestes und sie kommt mir auch sehr klein vor. Könnte also schon das Annerl sein, aber sicher bin ich mir nicht. ![]()
LIVE Storchennest Freilassing - YouTube
Die Anordnung passt noch nicht so ganz, es wird umsortiert
Grosse Stöckchen für mehr Stabilität. Muss man erstmal verbaut bekommen.
Nobel, nobel. Nest mit Rundbogen ![]()
Ich bewundere das jedes Mal, wie Vögel es schaffen, diese Nestkunstwerke zu erschaffen, wohin man schaut. Ich wäre trotz vielfältiger Hilfsmittel aufgeschmissen! ![]()
Ich auch,
vor allem ohne Arme und Hände
![]()