Es wird wieder ausgiebige Pflege betrieben und einige räumen schon im Nest auf, Stöcken da, Stöckchen dort!
Und hier könnte man glatt meinen, Störchlein hat ein Pflaster am Knie
Es wird wieder ausgiebige Pflege betrieben und einige räumen schon im Nest auf, Stöcken da, Stöckchen dort!
Und hier könnte man glatt meinen, Störchlein hat ein Pflaster am Knie
Noch ein Bild von heute morgen 4.58 Uhr. Die ganze Nacht war Remmidemmi mit lauter Musik bis zum frühen Morgen.
Hab ich auch gehört - das muß kaum auszuhalten gewesen sein für „unsere“ …
Danke genial😂 @Angelika das Wort zum Sonntag
Hab auch noch nichts gesehen, @Angelika. Irgendwie sind sie auch noch nicht ganz so „hupfaktiv“, finde ich.
Schau mal, hab grad von den beiden Eingangsseiten die Schlupftermine rauskopiert. Demnach dauert es noch ein Weilchen .
@Angelika Mir ist nichts bekannt, dass die schon mal abgeflogen sind, auch wenn einer schon fleißig übt. Sie sind aber auch mit dem Schlüpfen später dran gewesen, das kommt schon noch.
Danke für Eure Infos!
Bin tatsächlich nicht mehr ganz mitgekommen mit den vielen Familien, die wir da im Forum beobachten
Abgesehen davon - wie lange haben wir im Frühjahr gezittert, ob Annerl überhaupt wieder zurückkommt - da können wir jetzt auch noch warten
Dienstag früh - man nervt schon mal die Geschwister
Kaum gibt es was zu futtern, wird mit viel Gekreische darum gestritten. Verlässt der Altvogel das Nest sind alle wieder ruhig.
Heute Nacht gegen 1 Uhr ging es los mit dem Gewittersturm, die vier sitzen eng beieinander.
Auch jetzt kommt es immer noch zu Gewittern, also besser sitzen bleiben im Nest
GsD haben sie den Sturm gut überstanden. Ab ca. 9:36 kann man herrliches Flughüpfen beobachten. Da sind sie wie aufgedreht . Echt sehenswert!
Jetzt heißt es schnell sein und sich gut zu positionieren!
4.10 Uhr
Es hat in der Nacht geregnet, das Nest ist ziemlich durchnässt. Zwei sind trotzdem sitzen geblieben, die anderen stehen lieber.
Donnerstag Abend / vier Schnäbel und acht Flügel
Ein paar Minuten später dann sogar fünf Köpfe und zehn Haxn
4.58 Uhr
Annerl ist um 4.52 Uhr abgeflogen, Frühstück holen. Zwei der Jungstörche sind schon recht munter, der eine tobt wie wild zwischen den noch am Boden sitzenden Geschwistern herum. Die nehmen es ganz gelassen, auch wenn sie manchmal einen Tritt abbekommen.