Korbis Rückkehr vom Ausflug
Wo sie nur so lange bleibt?? ![]()
Wär schön, wenn wir das wüssten. Schad, dass sie nicht besendert ist.
Im Chat wird vermutet, dass sie innerhalb der nächsten 14 Tagen eintrudeln wird. ![]()
Ja das wär’s, @Ina! Noch soooo lange, der arme Korbi, von uns ganz zu schweigen ![]()
Es müsste einen Tracker geben wo man die Rückkehr nachverfolgen kann. Wo ist Annerl? Wo sind die Störche aus Afrika?
Ich ziehe mich für heute zurück und wünsche den Foristen einen schönen Abend und eine hoffentlich nicht zu kalte und „grausige“ Woche. Nächste Woche und auch noch zu Ostern hin ist ziemlich mieses Wetter angesagt. AWS von
![]()
Vögel beobachten kann man zum Glück ja trotzdem ohne raus zu müssen.![]()
Für alle Interessierten hab ich hier einen Link zum Nabu Blog mit einer Karte mit Daten besenderter Störche (auch Ostzieher) und einem Gästebuch. Britta schrieb im Gästebuch, sie wohnt in Istanbul und hat am 22.03.23 eine große Anzahl an Störchen über der Stadt fliegen sehen. Bestimmt war das Annerl auch dabei. ![]()
Schönen Abend allen zusammen! ![]()
Das ist für mich schon immer sehr faszinierend, wenn ich lese, welche Strecken die Störche oder generell die Zugvögel so hinter sich lassen. Unvorstellbar!
Da hat es mich gestern auch hinverschlagen.
Und auf eine Seite wo Martha voriges Jahr aus der Spitze der Ostzieher am 29.3. angereist ist. Dieses Jahr am 22.3. .
Am Tag brauchen sie an die 30 Mäuse. Muss man erstmal finden. (1,6 kg Futter)
30 Mäuse?
Ja die müssen erstmal entdeckt und erwischt werden. Grad während der wochenlange Reise brauchen sie viel Energie. Bei mir gäb`s die ein oder andere
.
Bei uns gibts keine sichtbaren Mäuse. Die holt sich schon eine streunende Katze. Dann wünsch ich dir mal einen Durchzugsgast. ![]()
@RahelFasti Der
flüchtet vor den Regentropfen auf der Kamera
Einen schönen Tag
Liebe @Ina meintest Du Freilassing oder Freising?
![]()
Habs schon ausgebessert, Freilassing natürlich. Aber gut aufgepasst.
![]()