Hier sitzt wieder ein Storch auf der Sirene.
Gestern waren sogar zwei da, einer daneben auf dem Dach.
Ich denke fast die haben kein Nest ![]()
Kann das sein?
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
Hier sitzt wieder ein Storch auf der Sirene.
Gestern waren sogar zwei da, einer daneben auf dem Dach.
Ich denke fast die haben kein Nest ![]()
Kann das sein?
vergrößert aus deinem Bild - da scheinen 2 Nester zu sein, oder?? Vielleicht steht der auf der Sirene dann immer Wache? ![]()

Auch hier wird weiter beobachtet
![]()
@IreneSpann
, weil heute null Sicht in der Halsgrube!
Vorhin:
erst mal Gerome - dann Frieda mit einem wunderschön nassen Strohbüschel - dann er beim Brüten ![]()
![]()
@Angelika oh, wie schön
- Herzlichen Glückwunsch an Frieda und Gerome.
Wie viele Eier waren es letztes Jahr?
Fünf Stück, aber nur zwei sind geschlüpft
@Moni1 @Angelika kein Wunder, die sind ja immer noch am…na.Ihr wisst schon. ![]()
Erstaunlich, aber von dieser Webcam gibt es sehr viele und auch sehr schöne Aufnahmen. ![]()
arbeiten am Nest und im Gefieder
und auf der 2. Kamera hält wieder der Sirenenstorch Wache
, im eingekreisten Bereich steht auch ein Storch - vielleicht gehören die zwei wirklich zusammen ![]()
Links unterhalb der Kirche - auf dem blauen Haus ist noch ein Storchennest - vielleicht ist er dort daheim liebe @IreneSpann . In dem von dir eingekreisten Nest liegt ein zweiter Storch - soweit ich das erkennen kann
![]()
was du alles siehst @Petra1 ![]()
das ist doch irre ![]()
![]()
soviel störche in engster umgebung ![]()
Oh - der zweite Storch ist mir nicht aufgefallen - dafür glaub ich aber in dem von dir genannten Nest (das ich überhaupt net gesehen hatte) stehen möglicherweise 2 Störche ![]()

Ich hab mal irgendwo gelesen, es gibt 22 Nester in Höchstadt
Da dürfte richtig was los sein im Luftraum ![]()
@IreneSpann und @Petra1
![]()
schicke ich euch so…
anders gehts grad net
Dieses Nest da gleich neben der Kirche sieht man auch sehr gut von Frieda und Gerome aus - da ist es hinten rechts ![]()
Das sind die Nachbarn, bei denen „unsere“ immer genau beobachten, was sie machen ![]()
Scrollt mal nach der Kamera 2 weiter runter auf der Seite, da ist ein Bild wo die ganzen Nester sind ![]()
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr wo ich in Höchstadt war.
Wie schön
Danke dir liebe @Dorie
Bitte @Petra1 ,
will heuer auch wieder hin, warte noch auf besseres Wetter ![]()