Webcam: Storchennest Höchstadt 2023

Für die Störche Frieda und Gerome in Höchstadt gibt es ab jetzt ebenso ein eigenes Thema.
Frieda trägt den Elsaring oben am rechten Bein, Gerome unten am rechten Bein.

Hier ein Bild zur einfachen Unterscheidung:

Anbei eine Info von der Website:

„Nachdem die langjährige Brutstörchin Anna in der Brutsaison 2021 verstorben ist, werden wir in der Brutsaison 2023 Gerome (25 Jahre) und seine neue Brutpartnerin Frieda (17 Jahre) aus dem hessischen Naturschutzgebiet Bingenheimer Ried in der Wetterau begleiten. Frieda brütet seit 2022 zusammen mit Gerome auf dem Alten Rathaus.“

Eiablage:

  • Am 20.03.2023 wurde das 1. Ei gelegt.
  • Am 22.03.2023 wurde das 2. Ei gelegt.
  • Am 24.03.2023 wurde das 3. Ei gelegt.
  • Am 26.03.2023 wurde das 4. Ei gelegt.
  • Am 29.03.2023 wurde das 5. Ei gelegt.

Schlupftermine:

  • Am 24.04.2023 sind die ersten zwei Küken geschlüpft.
  • Am 26.04.2023 ist das 3. Küken geschlüpft.
  • Am 27.04.2023 ist das 4. Küken geschlüpft.
  • Am 28.04.2023 ist das 5. Küken geschlüpft.

Am 11.05.2023 wurde leider ein schwaches Nachzügler Küken vom Elterntier aus dem Nest entfernt.

Die Erlaubnis zum Einstellen der Screenshots:


https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798/15?u=ina

Bitte wie gehabt unter die Screenshots den Link zur Webcam einfügen.

Bitte stellt nur aktuelle Bilder und Kommentare zum jeweiligen Geschehen vor der Kamera ein!

:arrow_right: Hier geht’s zur Webcam

Weiterhin viel Freude beim Beobachten! :star_struck:

14 „Gefällt mir“

:heart_eyes:


Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de

8 „Gefällt mir“

na denn los!!
vielen dank liebe ina für‘s vorbereiten und die erlaubnis für die screenshots einholen. grüßle petra :kissing_heart::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

@Ina

Gute Idee :+1::+1::+1:

Vielleicht die beiden vom Altmühlsee auch noch mit dazu nehmen :thinking:

https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/

3 „Gefällt mir“

Für die Störche in Muhr am See gibts auch ein extra Thema, bin grad dabei. Hol mir nur erst noch nen Kaffee. :coffee: :grin:

5 „Gefällt mir“

mei oh mei
liebe @ina, wann schläfst du? :kissing_heart::heart:

2 „Gefällt mir“

Abflug in den Gegenwind

Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de

und kurz danach von der anderen Seite zurück

10 „Gefällt mir“

…mit frisch geschminktem Mund, ähhh Schnabel! Was für ein Rot!

6 „Gefällt mir“

Also wirklich da kann man nicht nein sagen. In Röttenbach hatten sie heute ganz rote Füße. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

so richtig nett ists nur im frisch gemachten Nest :wink:

auch wenns noch immer ganz schön windig ist

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

9 „Gefällt mir“

Frieda bei der Nestbearbeitung. Eben noch lag sie in der Mitte des Nestes, das hat sich wohl noch nicht so richtig gut angefühlt

Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de

8 „Gefällt mir“

Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de

Jetzt scheint die Kuhle bequem zu sein für die schöne Frieda :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de

Hier trotzen zwei mit gesenktem Kopf dem starken Wind

Und jetzt stehen sie schon breitbeinig da um gegen den starken Wind anzukämpfen.
Sollten sich doch besser schön eng zusammen ins Nest legen, wäre doch viel angenehmer

6 „Gefällt mir“

@Moni1 : Und das mit diesen dünnen Beinen! Schönen Abend :wink:

4 „Gefällt mir“

@Raikra dir auch einen schönen Abend und allen anderen Foris auch :wine_glass:

5 „Gefällt mir“

den beiden stellts gehörig die Federn auf - aber immerhin haben sie Sonnenschein!

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

6 „Gefällt mir“

Holt euch keinen Sonnenbrand :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Vorbeiflug

Storchencam | Storchennest-Hoechstadt.de

6 „Gefällt mir“

Jetzt war ich der Meinung @IreneSpann der andere Adebar fliegt am Nest im Bild vorbei Im Hintergrund hätte ich ihn wahrscheinlich kaum bemerkt ( geht sehr schnell ) Die Aufnahmen sind aber :dizzy: :dizzy:

1 „Gefällt mir“

Wo die beiden heute waren, ists ganz schön schlammig gewesen :grin:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

7 „Gefällt mir“