Glaubt mir ihr lieben . Ich bin nicht nur von Kairo, Den Pyramiden usw beeindruckt (auch wie achtlos hier mit der Umwelt umgegangen wird ) , sondern auch das man manchmal als Mensch sich einfach dahin verziehen muss wo der Storch im Winter ist.
Perspektivenwechsel.
Tja.
Öfter mal nach Kairo.
Richtig mit den Namen. Kaira kam als Anekdote einer lieben Chatterin und das fand ich so treffend das es einfach dabei blieb. Von Kairo - Kaira.
Ich beda mich sehr für Eure Zeiten usw, da ich hier leider kein Stabiles Netz habe und die Cloud speichert mir nur 48std.
Komme Sonntag 10:00 ersz in München wieder an. Fliegen über Rom.
Den Anfang hast Du, liebe Cindy, glaub ich, mitgekriegt, um 14:18 kam die jetzige Kaira zurück, bald danach „Alexander der Große“. Sie hat ihn ein paar Mal rausgeschmissen, einmal auch er sie, dann gab es einen Akt um 15:54 Uhr, den hab ich ja oben festgehalten, dann war nochmal einer um 17:07 Uhr, danach sind sie um 17:17 und 17:18 beide nacheinander weg geflogen und um 17:23 Uhr gemeinsam mit großen Geklapper wieder eingeflogen.
Kurz nach 18:30 Uhr wollte er nochmal, da ist sie aber unter ihm zusammen gebrochen , und jetzt vorhin um 19:41 Uhr gabs nochmal einen. Er ist wohl recht eifrig . Und dazwischen haben sie immer wieder mal gemeinsam am Nest gewerkelt und sind auch mal weg geflogen und zusammen zurück gekehrt.
Eine Frage noch, ich bin auf dem Gebiet nicht so versiert, kannst Du den heutigen Tag, oder zumindest diese wichtigsten Stunden irgendwie speichern, so dass man das Video auch später nochmal anschauen kann? Ich hab gesehen, dass es auch ein Video von dem Storchenbesuch im März und von den Rostgänsen gibt…
Ich habe im Fohrder Team gefragt ob mir das jemand aus der Cloud ziehen kann. Da hab ich die letzten 48 Std drin.
Leider ist es mir nicht vor Sonntag Nachmittag möglich an die Clips zu kommen.
Somit sind die leidet weg. Außer ich hab die Cloud von Instar. Allerdings ist die nicht so geil.
Also leider verloren wenn ich Heimkomme und keiner mir das Gezogen hat.
Aber mei. Dann ist das leider so und dann müssen die Bilder herhalten
Okay, danke für Deine Mühe, mir so zu antworten, dass ich es in etwa verstehen kann . Wie gesagt, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, aber so ungefähr weiß ich, glaub ich, was Du meinst. Also, danke und dann warten wir halt ab. Früher hätte es sowas alles überhaupt nicht gegeben, wir hätten nicht mal live zuschauen können…
Ich wünsch Dir/Euch noch einen schönen letzten Urlaubstag und dann einen guten Heimflug und dass alles klappt!
Guten Morgen!
Nachdem sie, laut Chat, wieder an der Familienplanung gearbeitet haben, bringt Alex jetzt neues Material und sie bauen am Nest, Kaira hat sich zwischendurch mal kurz hingelegt, es scheint anstrengend zu sein mit ihm
Storchennest Kolbermoor [LIVE🔴] Stork live
Grade hat er nun versucht, sie im Liegen zu „beglücken“, scheint aber nicht funktioniert zu haben, aber ihr Rücken ist nochmal dreckiger geworden
Jetzt ist er schon wieder mit neuen Zweigen gekommen, der Kerl ist ganz schön aktiv
Und - er hat vorhin die Scheibe der Kamera dreckig gemacht, schreiben sie im Chat, leider putzt er sie nun nicht wieder
Schaut mal auf die Homepage von @StorchKolbermoor , da hat die Cindy tolle Fotos eingestellt Das Storchennest Kolbermoor hat ein Storchenpaar - Storchennest Kolbermoor
Ich freue mich ganz arg das es Bewohner gibt und die auch fleißig an der Familienvergrößerung arbeiten. Meine Daumen sind gedrückt das es mit Wackelköpfchen klappt.
Ich konnte dank der Zeitangaben mit Ach und Krach die Ankunft und die Tretakte nun runterladen und Zuhause dann ein schönes Video schneiden.
Und ja, Alex hat die Kamera heute inspiziert und nen schönen Dreckfahrer hinterlassen. Zum Glück nicht unglücklich platziert. Hoffe der Regen wäscht das mal weg. Aber für nen Schnappschuss wars das Wert.
Ihr seid echt Megaklasse. Danke für eure Screens & Momente die ihr teilt.
Ab heute, ich bin seit kurzem heile, aber extrem erledigt zuhause angekommen, kann ich Cloudsachen wieder runterladen & Videos schneiden.
Macht gerne weiter so. Es ist eine Freude den beiden zuzuschauen.
Einige Tretakte sind nicht gelungen, da die Kloaken sich nicht getroffen haben.
Auf Nachfrage bei meinem Papa & „Fachmann“ (Also nicht direkt aber er ist schon sehr durch den AZ-Rosenheim mit dem Thema bewandert der Vögel/Vogelgesundheit & Verhaltensweisen) hat er bestätigt, das Grundsätzlich 1-3 ordentliche Paarungen reichen, um ein gesamt befruchtetes Gelege zu haben.
@NicoleFriedrich ich wollte mal Fragen, inwieweit du Kontakt zum LBV hast, bzw deren Auflistung der Horst-Karte mit Belegungs-Chronik.
Da ich, egal wann, keine Email vom LBV auf meine Nachfrage bekomme, wäre es schön, wenn man den Horst nun auch in die Karte einfügt, denn nun kann man die Chronik machen.
Ich habe persönlich Kontakt zu einer die bei den Storchenbauftragten in R’heim ist, aber da mahlen die Mühlen wohl auch sehr langsam.
Es wäre schade, wenn der LBV doch immer auch Beobachter (Winter z.B.) Aufrufer startet, die Karte aber ins Nirvana ohne Pflege verschwinden lässt.
Dankeschön