Webcam: Turmfalken Memmingen 2024

nu aber sie wieder

4 „Gefällt mir“

Erst war er dran


Dann wurde getauscht

Jetzt ist sie wieder dran

12 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Schöne Bilder @Peggy und @Ännchen …Dankeschön :hugs:… wunderschön die beiden Falken… :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

heute Früh war sie gesessen, jetzt sitz wieder er (11:12 uhr).

1 „Gefällt mir“

Henry ist dran.

6 „Gefällt mir“

dieser Blick :joy: :smiling_face_with_three_hearts: „Guten Morgen Foris…, weiter gehts“

2 „Gefällt mir“

Helena ist schon wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

von den Jungen weiß man ja leider nix, oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, wir haben ja nur die Innenkamera. Auf der Memminger Website steht dazu auch nichts. Da wurde sowieso zuletzt sehr wenig kommentiert. Da habe ich heute erstmals was zur zweiten Brut gepostet.

2 „Gefällt mir“

gegen 8 Uhr war Helena auf den Eiern, jetzt gegen halb 11 Henry

5 „Gefällt mir“

Der Herr des Hauses ist mal wieder dran.

3 „Gefällt mir“

Henry ist dran.

3 „Gefällt mir“

Heute vor einem Monat (07.06.) fanden sich die ersten beiden Eier der Nachbrut im Horst. Es könnte heute also Pic-Day sein. Lassen wir uns überraschen!

Gerade gab es einen erneuten Brutwechsel. Die Eier zeigen noch keinen Pic.

4 „Gefällt mir“

Meinst du wirklich, dass es so früh schon losgeht? Das zog sich ja bis zum letzten Ei und zu Beginn wurde nicht wirklich gebrütet.

Ich glaube nicht wirklich, dass aus den ersten beiden Eiern etwas schlüpft @Ännchen. Dazu ist der Abstand zum 3. Ei mit 7 Tagen einfach zu groß und die weiteren Eier sind im normalen Abstand von 2 Tagen gelegt worden. Außerdem habe ich den Konjunktiv benutzt: könnte. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit dieser Nachbrut weitergeht. Aber rein rechnerisch fängt nun der interessante Zeitraum an. Lassen wir uns überraschen!

2 „Gefällt mir“

Die Natur überrascht uns immer wieder. Wir können nur hoffen, dass dieses Jahr was aus der zweiten Brut wird. :fist:

2 „Gefällt mir“