Webcam: Turmfalken Memmingen 2024

Können die Vögel denn die Eier komplett abdecken?

Ja können sie😉 @Dodo

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/turmfalken-webcam-memmingen/

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Wie anstrengend wird es werden, 7 Küken groß zu ziehen….da brauchen sie wohl eine Nanny :laughing:
Aber mal ehrlich, ist das für die Eltern zu schaffen?

1 „Gefällt mir“

@Gitte ja, wenn es genügend Mäuse gibt.
Vor 3 Jahren gab es auch 7 Eier, alle Küken wurden groß. Das Jüngste war so klein im Gegensatz zu den anderen Küken, da hatte ich schon Bedenken. Aber es war schnell wie ein Wiesel und in der Enge dieses Kasten konnte es sich bei der Fütterung immer gerade wegen seiner Größe durch die Menge durchwuseln und saß oft in der ersten Reihe :smiley: - ich habe irgendwo noch Fotos davon.
Aber wie gesagt, es ist abhängig vom Nahrungsangebot

5 „Gefällt mir“

Alles scheint soweit in Ordnung zu sein.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die Webcam aufrufe bekomme ich nur ein Standbild. Geht es noch jemandem so?
Hat sich erledigt. Geht wieder.

Die Cam tuts, aber etwas wackelig

4 „Gefällt mir“

Zwei :hatched_chick::hatched_chick: sind geschlüpft habe es gerade gesehen als sie sich umdrehte :smile:

8 „Gefällt mir“

Echt? Ist ja der Wahnsinn. Ich dachte sie kommen später dran. Danke für die freudige Botschaft!

Oh wie schön…und Fütterung…:hatching_chick::hatching_chick::yellow_heart::green_heart::orange_heart:

20 „Gefällt mir“

Hab dank dir gerade noch den Schluss mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hängt die Kamera mal wieder. Geht es euch auch so?

Ja leider…bei mir auch :unamused:

Gutes Morgen Nachwuchs Nr. 3 :hatching_chick::hatching_chick::hatching_chick:

12 „Gefällt mir“

Hier klappt es auch mit der Fütterung.

12 „Gefällt mir“

Inzwischen sind es 4 :baby_chick:.

16 „Gefällt mir“

Leider hängt die Kamera wieder. Bei mir zumindest. Noch immer. 18.20 Uhr.

24.04. 6.00 Uhr
Noch immer 4 Küken, 3 Eier.

8.40 Helena füttert.

Fütterung um 11.30. Es sind noch immer 4 Küken.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Mal habe ich heute auch versucht, einen Blick auf die Küken zu bekommen, leider jedesmal erfolglos; Helena saß jedesmal, hat sich zwar bewegt, auch mal Geieder gepflegt, aber gab keinen Blick frei :wink:

Privatsphäre für die Kleinen :grin:

3 „Gefällt mir“

:hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick::hatched_chick: hungrige Mäuler :grinning:

18 „Gefällt mir“