Schön langsam wird es eng im Nest…
Weiß denn jemand, wann die Falkenküken etwa flügge werden? Sie sehen schon recht groß aus auf der Cam und Dickerchen hätte ich letztens schon fast mit Helena verwechselt…
nach dem Artenporträt des LBV dauert es ca. 8 Wochen bis zum Flüggewerden.
Brutdauer: ca. 27 bis 32 Tage
Nestlingsphase, Schlupf bis zum Ausflug: 28 bis 35 Tage
Ästlingsphase, in der die Jungvögel außerhalb des Nistplatzes noch von den Elternvögel versorgt werden: etwa 35 bis 50 Tage
Danke @IreneSpann und @Bernd. Da werde ich noch weiterlesen. Dann bleiben sie ja noch ein wenig zum Beobachten…
Wahrscheinlich gab es wildes Flügelschlagen bzw. Flugübungen, weil die Spinnweben mit Federchen weg sind.
Hier sieht man alle drei Kinder.
schön, dass das hier noch so dokumentiert klappt hoffentlich findet das auch die richtigen „Wissenschaftler“
SENSATIOOOOOOOOON
Viel Bewegung bei den Turmfalken Kindern…
Guten Morgen…ich bin auch schon wach…
und dann switchte die Cam plötzlich wieder auf Nachtmodus… nachdem das Dickerchen zum Ausgang hin verschwunden ist…
hat das ausgewachsenen Dickerchen den Ausgang zum Tageslicht blockiert…
Wie gross und schön sie alle drei sind…und wie wild es da drin zugeht…
…da wird geflattert, geklopft, gezwischert, herumgeackert, gedrängelt, herumgeschubbst…
@Gela ein kurzer Hinweis auf unsere Forumsregel Nr. 2 - reduzierst du bitte die Anzahl der Screenshots in deinen beiden Beiträgen? Diese beiden Fotoserien sind dann doch zuviel des Guten
Die Texte kannst du ja , wo es erforderlich wäre, auch anpassen!
Danke dir!
@IreneSpann…alles klar. Hab gekürzt… war heut morgen einfach zu euphorisch…
Sooo entzückend, wenn sie mit den runden Augen direkt in die Cam schauen.
Zwei schauen raus, der dritte kam aus dem Versteck. Wie schön man die kleinen restlichen Flaumfederl sieht - wie kleine z.T. halbe) Sternchen
In Memmingen ist man auch schon wach, allerdings noch im hinteren „Schlafzimmer“
Da wird heut morgen innigst geschnäbelt und gekuschelt…entzückend…hab ich hier noch nicht so gesehen…