Webcam: Turmfalken Windsbach 2024

:smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:
köstlich! Immer wieder diese Blicke! :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Da hat jemand seine Turmfalken wirklich sehr gerne :smiling_face_with_three_hearts:

Nanny kommt, schaut ins Bierglas

und entscheidet sich dann doch lieber für eine Maus

Die Mäuse räumt sie nacheinander ab - wirklich so schön zu beobachten ab 11:00 :heart_eyes:

@MichaelR was für eine schöne Idee :hearts:

9 „Gefällt mir“

Mal sehen, was dir Nanny vor’s Fenster legt lieber Michael @MichaelR
!
Wirklich so eine wunderbare Idee und dass Nanny das so annimmt! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Und alles schnell ins Depot gebracht! Wer weiß, wann es wieder so ein „Tischlein deck dich“ gibt! :clap::clap:

4 „Gefällt mir“

Etwas Mut braucht es wohl noch ….

13 „Gefällt mir“

Ein Paradies für die Jungfalken

Hier ist jemand noch sehr müde

Dösen und trotzdem auf der Hut sein

und den Pool genießen

14 „Gefällt mir“

Um 12:59:22 ist Mini auch losgeflogen :heart_eyes:

Heute sind alle Meisen ausgeflogen und der letzte Turmi - war eine schöne Saison in Windsbach :smiling_face_with_three_hearts:

Im Videotext gibt es den Link zum Turminest in Beilngries - dort gibt es 7 Küken, die Eltern sind Kira und Fips. Ist auch eine schöne Kameraeinstellung

Turmfalken Beilngries - Kestrels Beilngries - LIVE - Kira & Fips (youtube.com)

6 „Gefällt mir“

In Windsbach gab es am Abend ( 18:05:54 )noch Nachschlag in Form von 3 Mäusen für Nanny

Als sie alle abtransportiert hatte, stand sie länger am Fenster wohl in der Hoffnung, dass Michael noch Nachschub liefert

Dem war leider nicht so und vielleicht etwas aus Unmut ‚entfernte‘ Nanny das Holzschild, blieb noch einen Weile dort stehen und flog dann weg

10 „Gefällt mir“

Das Buffet ist leer geräumt, nichts mehr da.

6 „Gefällt mir“

Der Vermieter von Nanny und Ricky war heute schon fleißig und hat aus dem Kasten, wie er schreibt, einen 2 cm dicken ‚Teppich‘ entfernt. Reinigung erfolgt noch bevor neue Streu reinkommt.

.

9 „Gefällt mir“

Badetag bei den Turmis - herrlich.

https://youtu.be/0D0udHL4RtQ?si=MP4Vl7Q6qBm3LMG7

11 „Gefällt mir“

Das Video erinnert mich an den Song Grease (John Travolta / Olivia Newton John) oder genauer an die Persiflage davon: Du, die Wanne ist voll von Dieter Hallervorden und Helga Feddersen.
Textzeile: You have the Badewanne that I want! :bath: :soap: :shower:
Erinnert sich noch jemand an das Lied in der Hitparade (mit Dieter Thomas Heck) oder bin ich schon echt soooo alt geworden? :older_adult: :wink:

3 „Gefällt mir“

Nanny hat sich abends kurz den frisch hergerichteten Kasten angeschaut, noch schnell eine Kuhle ‚gekratzt‘ und ist wieder abgeflogen

10 „Gefällt mir“

Lautstarkes Betteln um Futter.

https://www.youtube.com/live/gJapWucCEkQ?si=ABohsLOtaYto8b_T

10 „Gefällt mir“

Um 6:15 hat Flori dem Turmikasten einen kurzen Besuch abgestattet - sein unverkennbares Merkmal ist ja z.Zt. seine Frisur :smiling_face_with_three_hearts: - die Mauser wird’s wohl wieder richten

10 „Gefällt mir“

Hallo. Jetzt ist auch der Turmfalken Stream beendet.
Eine sehr schöne Brutsaison geht damit bei den Windsbacher Turmis zu ende.
Jetzt ist bei mir auf dem Kanal erstmal Sommerpause.
Und ich genieße noch etwas die anderen Streams und hab endlich mehr zeit
das Forum zu durch stöbern.
Ein Herzliches Dankeschön allen die dabei waren. Bis bald. Man liest sich.
LG. Michael.

12 „Gefällt mir“

Lieber Michael,
es war wirklich ein Vergnügendie beiden Streams zu beobachten! Wir haben Dir zu danken!
Ich freu mich schon jetzt auf die nächste Saison. Dir eine schöne Sommerpause und den Gefiederten drücke ich die Daumen für eine gute Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Lieber @MichaelR Auch ich möchte mich für den/die wundervollen Stream/s bedanken. Es ist toll, was Du alles für „Deine“ Vögel tust und immer ein Vergnügen, zuzuschauen. Komm gut durch den Sommer! :heart:lichen Dank

1 „Gefällt mir“

Lieber Michael,
es war wirklich ein Vergnügen und sehr informativ und spanend, deine beiden Streams zu verfolgen :blush:

Ich freu mich auch schon, auf die nächste Saison und danke dir dafür😊

Wünsche dir ebenfalls eine schöne Sommerpause🏖Unseren gefiederten Freunden, wünsche ich allzeit guten Flug und ein gefahrloses Leben🍀

1 „Gefällt mir“