Webcam: Uhu Haselünne 2023

Liebe User die Brutsaison 2023 hat nun in Haselünne begonnen.

Das Uhu-Weibchen sitzt dauerhaft in der Brutkiste. Wir sind alle sehr gespannt, wann sie uns den Blick auf ihr Gelege gestattet😉

Das vergangene Jahr 2022 war durch einen plötzlichen, kurzen Kälteeinbruch nicht positiv und es ergab eine erfolglose Brut

Wir hoffen auf ein erfolreiches Jahr 2023🍀und bedanken uns für die Genehmigung der Webcam und den Screenshots🙂

Die Seite wird immer aktuell mit neuen Berichten gestaltet, auch hier ein liebes Danke an Marco und Andreas💕

Bitte nur aktuelle Kommentare und Beobachtungen einstellen, mit dem dazugehörigen Link🙂

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

Wir wünschen euch, viel Freude mit den neuen :owl: wir hoffen heuer auf eine erfolgreiche Brut, mit gesundem Uhu Nachwuchs :owl:

11 „Gefällt mir“

Wir statten den ersten Besuch hier ab, der Uhu🦉sagt mal guten Tag🙂

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

Schönen Nachmittag🌺

14 „Gefällt mir“

Müde bin ich geh zur Ruh’ mach entspannt die Augen zu🦉

20230407_172311

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

4 „Gefällt mir“

Auch hier ist man wach, auf dem Dach😁

Schöne Ostern🐣

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

4 „Gefällt mir“

@Wolke Kann ich leider nicht sehen, habe keinen Adobe Flash Reader oder wie das Ding heisst. :cry: :rabbit: :rose:

Hab mich heut’ mal umgedreht, damit ihr mein Gesicht mal seht

Schönen Abend🌛

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wünsche euch schöne Woche🦉

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

6 „Gefällt mir“

Bescheidenes Wetter heute, im Forum lauter nette
Leute😁

Grüße aus Haselünne :owl:

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

5 „Gefällt mir“

Hier wird noch gebrütet :owl:und das :egg:behütet

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

3 „Gefällt mir“

Soeben wurde mindestens 1 Küken gefüttert, tippe aber eher auf 2. :hatched_chick: Und die Uhudame hat definitiv ein Beute Luxusproblem. :wink: Sie hat die Beute einige Male hin und her geschichtet.


https://www.ems-it.net/uhu-cam/

6 „Gefällt mir“

Ich hab ein Uhu Baby gesehen 19 Uhr rum, und jetzt durfte es wieder kurz frei stehen :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Guten Abend es gibt Nachwuchs🐣

Sie hat auch in einer Ecke eine Futterlager

Ja ihr habt richtig gesehen @Ina und @Kathi

Herzlich Willkommen @Kathi du bist gerade zur richtigen Zeit, ins Forum gekommen🙂

Ich meine es ist ein Küken und daneben ein :egg:

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum Kathi! :bouquet: Wie schön, da konntest du den Nachwuchs schon um 19 Uhr beobachten. :smiley::hatched_chick: Klasse!
Ich wollte über die Cam heute endlich auch mal beobachten und rausfinden, wann die Uhudame eigentlich mal frisst. Bis ich das Lager hinter ihr gesehen hab. :joy: Und dann, siehe da ein Küken. :heart_eyes:
Hab noch einen schönen Abend und viel Freude im Forum.
Liebe Grüße
Ina

7 „Gefällt mir“

Willkommen auch von mir, @Kathi - ein schöner Einstieg ins Forum mit dieser Beobachtung des Kükens!
Viel Spaß weiterhin beim Beobachten und hier in der Forumsgemeinde! :sunflower:

3 „Gefällt mir“

mal gleich noch ein aktuelles Foto von 7:13 Uhr

https://www.ems-it.net/uhu-cam/

4 „Gefällt mir“

Es gibt da auch die Möglichkeit, sich die vergangenen Tage im Zeitraffer anzusehen. Mit minimalen Eingriffsmöglichkeiten bzgl. Geschwindigkeit und Pausen. M.E. nach kann man schon am 12. bzw. 13. das Küken erkennen. Ab da macht Mama Uhu auch solch Fütter-Bewegungen. Ist aber eher nervig. Hoffen wir, dass das kleine Plüschi gut wächst und bald auch mal so zu erkennen ist.

5 „Gefällt mir“

Danke euch, ich folge seit kurzem einigen Kameras und den „Foris“. Herausragend lehrreich, interessant und amüsant :star_struck: die Vögelchens und Foris made my day :smiling_face:

9 „Gefällt mir“

im ersten Moment dachte ich, es liegt eine Ringeltaube hinten links im Kasten :blush:


https://www.ems-it.net/uhu-cam/

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann Für mich ist das ein ungewöhnlicher Uhu-Horst. Ähnelt aber der Uhu-Webcam 3, was den Standort betrifft. :smiley:

https://www.ems-it.net/uhu-cam/
Ich finde es schwierig, bei der starren Kameraeinstellung wirklich was zu erkennen, aber für mich sieht es so aus, als wäre da ein zweiter Flauschi.


4 „Gefällt mir“