Webcam: Uhus im Kreis Düren und im Ahrtal 2023

In einer Ruine im Kreis Düren kann seit 2023 das Uhu-Paar Tristan & Isolde mit Webcams beobachtet werden.

Hier der Link zur Webseite der EGE - Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V.
https://egeeulen.de/

und zur Ruine
https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-3/
https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-4/

Die Geschichte von Lotte & Leo, den Uhus im Ahrtal, haben etliche von uns schon länger interessiert verfolgt und besonders an den schlimmen Ereignissen des Jahres 2022 Anteil genommen.

Die ehemalige Brutnische wird nach wie vor von Waschbären besucht, sodass es unwahrscheinlich ist, dass Lotte diesen Platz für ihr Gelege wählen wird. Dafür gibt es in unmittelbarer Nähe einen Ort, an dem sich Lotte & Leo treffen, paaren und hoffentlich in Sicherheit brüten und die Junguhus aufziehen können.

Link zur Webcam am alten Brutplatz
https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-1/

und zum möglichen neuen Brutplatz
https://egeeulen.de/uhu-webcams/livestream-cam-2/

Wir haben eine Erlaubnis zum Einstellen von Screenshots.

Bitte stellt nur aktuelle Beobachtungen zum Geschehen vor den Kameras ein und denkt auch dran, den Link mit darunter zu setzen!

Viel Freude beim Beobachten, hoffen wir auf eine erfolgreiche Balz und hoffentlich störungsfreie Aufzucht von gesunden Küken!

17 „Gefällt mir“

Danke Irene! Wenn alles gut geht, ein ganz besonderes Erlebnis, Lotte & Leo zu beobachten.

Das war vor 2 Jahren der Beginn meiner Vogelbeobachtung und der Grundstein für meine Bartimania!!!
:owl: :bartgeier: :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

danke @IreneSpann
da bin ich mal gespannt :+1:t3::grin:

8 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann ,

Hoffentlich entdeckt nicht wieder ein Waschbär ihr Nest.
Alles Gute für das Uhupaar :four_leaf_clover:
:owl: :owl:

Ich bin auch schon seit 1 Woche vor dem Sonnenuntergang zum Uhu-Monitoring für den Lbv im Oberallgäu unterwegs.

15 „Gefällt mir“

Besten Dank liebe @IreneSpann :gift_heart:, ich bin ein totaler Fan von den Uhus geworden :owl:

Leider war ich live dabei, als der Waschbär damals zugeschlagen hat :pleading_face:

Dir liebe @DorisS auch ein liebes „Danke“ :gift_heart: für deinen Lbv Einsatz für unsere Uhu :owl:

Hoffen wir auf ein gutes Jahr 2023 für Lotte und Leo🍀

13 „Gefällt mir“

Liebe User, es gibt Neuigkeiten bei unseren :owl:wir haben eine zweite Cam bekommen und es ist übersichtlicher geworden :slightly_smiling_face:

https://uhu.webcam.pixtura.de/

Lieben Dank💐 an die

Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.

D-53902 Bad Münstereifel

11 „Gefällt mir“

Ich hab zum ersten mal in die Uhucam geschaut und da sitzt er wow




und gleich darauf ist er unvermittelt abgeflogen, zu schnell für mich :grinning:
Uhu Webcam | Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V. (pixtura.de)

14 „Gefällt mir“

grade live auf Kamera 2

https://uhu.webcam.pixtura.de/

13 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann :smiling_face_with_three_hearts: ich liebe sie einfach

Bin treuer Fan der Uhus🦉

5 „Gefällt mir“

Oh Klasse liebe @IreneSpann :+1::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Diese leuchtenden Augen :grinning:




und nochmal


https://uhu.webcam.pixtura.de/

12 „Gefällt mir“

Die Partnerin?




https://uhu.webcam.pixtura.de/

12 „Gefällt mir“

Guten Abend🌛

Sind beide zu sehen gewesen🦉

Danke @Anna :smiling_face_with_three_hearts:

https://uhu.webcam.pixtura.de/

14 „Gefällt mir“

@Wolke Es ist also der Uhu auf dem Felsen ER und in der Nische SIE? Ich war nicht sicher, weil ich nicht beide Kameras gleichzeitig sehen kann :grinning:

5 „Gefällt mir“

Liebe Foris, es gibt leider eine Störung der Cams🦉seit dem 15.03.2023 - 18:00 Uh

https://uhu.webcam.pixtura.de/

Bitte um Geduld, einen schönen Abend🌛

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info liebe @Wolke . Schade , vielleicht gehts ja bald wieder „hoff“ :grinning:
Dir auch einen schönen Abend :heart:

3 „Gefällt mir“

Liebe Foris, die Cams🦉gehen scheinbar wieder, nur Cam 2 hat keinen Ton🙂

https://uhu.webcam.pixtura.de/

Tolles Video :smiling_face_with_three_hearts:

https://youtu.be/ra2AzgKjDy8

Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.

D-53902 Bad Münstereifel

7 „Gefällt mir“

Danke liebe @Wolke für die Info :+1:. Da kann ich ja heut Abend wieder Nachteule spielen :grin:
Das Video ist echt schön, solche Laute hab ich noch nie gehört :grinning:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht treffen wir uns :wink::owl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da :wink::owl:, aber heute nix los im Tal der Uhus