Aber kurz darauf hat es die Maus wieder ausgewürgt. Es hat sich wohl etwas übernommen.
Übung macht den Meister. Aber es hat sich den Brocken schon zugetraut!
Kurz nach Mitternacht sieht es so aus, als hätte es das Hinterteil geschluckt, nachdem Isolde die Maus zerteilt hat.
Nachtrag: Jetzt ist doch wieder der Mäuseschwanz zu sehen. Isolde werkelt fleißig, aber alles ist etwas verdeckt.
Nachtrag 2: Mehr als 10 Minuten später dauert das Mäusefressen immer noch an. Ich glaube, die Maus wurde mittlerweile ca. 20x von verschiedenen Uhuschnäbeln durchgekaut.
Um 8.30 Uhr hat die Familie einen Ausgang für Fußgänger gefunden .
Das waren spannende 30 Minuten.
Oh wie schön!
Dann bin ich Mal auf die Blicke gespannt wenn Familie Uhu merkt das Familie Nilgans ausgezogen ist.
Was passiert jetzt wohl mit den zurückgelassenen eiern?
Wunderbar. Ich habe es leider verpasst. Die übrig gebliebenen Eier waren entweder nicht befruchtet oder die Küken sind zwischendurch abgestorben, denke ich @Susl . Irgendein Tier wird sie wohl fressen.
09:41:50
Eine Dohle hat das Ei runtergeschupst auf den Gerüstboden und eine andere hat es dann weggetragen.
Das ist wunderbar. Und sooo viele Küken. Das war mir gar nicht bewusst. Schön, dass sie nun alle gut unten angekommen sind und zum Wasser können.
Gibt es vielleicht ein Video, dass den Auszug der Familie zeigt?
Ich bin mit dieser Webcam nicht vertraut, aber ich habe mal für dich nachgeschaut
Hier kannst du nach neuen Videos suchen
Die Highlights unserer Uhu-Webcams – EGE - YouTube
Und hier nach den Foto Highlights
Vielen Dank, @Moni1. Das ist voll nett von dir. Ich sehe die Videos mal durch!
Ich bin so froh, dass die Familie es geschafft hat. Das war ja nicht immer klar, bei dem Stress, die sie auch hatten. Umso mehr freut es mich, dass alle wohlauf sind. Die Uhus natürlich auch.
Das Video wird noch etwas dauern. Aber Cam 3 kann unter
https://www.youtube.com/watch?v=glJNBndicEo
zurückgespult werden. Zwischen 08.02 h und 08.29 h fand der Auszug der Nilgänse statt. Als die Küken nach und nach auf die verschiedenen Ebenen des Gerüstes sprangen, hackten ein paar Dohlen nach ihnen. Die Gänsemutter ging dann dazwischen. Auf dem Boden hat sich dann sogar der Ganter kurz blicken lassen, der sich aus allem bisher ja gut herausgehalten hat. Dann dauerte es ein wenig, bis sie den fußläufigen Ausgang entdeckt haben.
Ist das Küken Nr. 4?
Küken Nr. 4 ist geschlüpft!
Sonst sahen wir ja zuerst, wie Isolde die Eierschale fraß - Nr. 4 zeigt sich gleich. Nun sind Tristans Versorgerqualitäten gefragt, denn die 4 werden ja schnell größer.
Heute war in der Ruine echt richtig was los …
Nun sind alle sooo müde.