Das Abendessen wird gerade serviert.
https://egeeulen.de/
Der Geräuschkulisse nach zu urteilen, ist die Leidenszeit für das Mikrofon auch nach Ende des Puschels noch nicht vorbei. ![]()
Das Abendessen wird gerade serviert.
Der Geräuschkulisse nach zu urteilen, ist die Leidenszeit für das Mikrofon auch nach Ende des Puschels noch nicht vorbei. ![]()
Bis auf den Nachzügler sprießen bei den drei älteren Küken schon die Federn.
Das neueste Video gibt es auch schon.
10.-11.04.2025: Vorräte, Vierlinge, Vollmond und viel Gefühl
Die Reste des Rabenvogels, dessen Lieferung in der aktuellen Videozusammenfassung dokumentiert ist, liegen noch im Nest. Eines der Kleinen schaut Isolde über die Schulter:
Gegen 19 Uhr:
Tristans neuer Ruheplatz.
Das findet sich bestimmt im neuen Video wieder.
11.–12.04.2025: Fünf Sterne für Tristans Lieferservice
Dazu gibt es auch ein neues Foto-Highlight: Die Uhu-Familie in der Ruine wächst und gedeiht.
Ich bin ja so gespannt, wer heuer unsere heldin, unser Held wird…
Interessant ist, wie aufmerksam das Älteste schon ist. Die Augen sind nun rund und offen, verfärben sich auch langsam und es nimmt die Umgebung anscheinend schon bewusst wahr. Außerdem beginnt es mit dem charakteristischen Kopfkreisen, um Dinge in der Ferne anzuvisieren.
Ich finde die Beine wirklich sensationell. Wie rasch sich diese Stärke schon bei den Küken entwickelt… es ist schon ein besonders hübsches Flauschetierchen.
Und da steht auch schon das neueste Video bereit
12.–13.04.2025: Küken im Aufwind – die Vierlinge gedeihen prächtig
sowie ein neues Foto-Highlight: Erste wache Blicke in die große Welt
Ab ca. 20:30 Uhr bekommen die Kleinen ihr Abendessen, sieht aus wie eine Taube aus dem Vorrat. Heute geht die Fütterung mal beim jüngsten Küken los. Sonst wurde, soweit ich mitbekommen habe, von alt nach jung gefüttert.
Viele Grüße aus dem Ahrtal. Zunächst Uhu-Futter vor Cam2,
Es gibt natürlich auch eine schöne Zusammenfassung.
13.–14.04.2025: Spielen, Fressen, Wachsen
Ich mag diese plusterigen Federn gerne, vor allem wenn sich die Kleinen darunter verstecken. Wie ein Vorhang
Hier kann man ahnen, wie viel Platz in dieser Ecke ist. Und das vielleicht sogar mit Beute!
Beim jüngsten Küken sprießen nun auch die Federn. Vor wenigen Tagen war es noch rosa, nun hat es sich zumindest farblich mehr an seine Geschwister angeglichen. Hoffentlich folgt bald auch ein Wachstumsschub.