Ich konnte nur das festhalten, wo mich die Cam gerade gelenkt hat! ![]()
Die Kamerafrau hatte auch zutun, kann ich Dir sagen😂
Bestimmt haben Sie alles in voller Länge aufgezeichnet ![]()
Ist ja vielleicht auch für euch hier interessant (und weil die Fragen auch im Chat des Streams neulich auftauchten):
Ein kleiner Blick hinter die Kulissen
Die unermüdliche Kamerafrau steuert alle, ja alle Cams (1 & 2 an der Ahr, 3 & 4 in der Ruine). Ich zeichne 3 & 4 jede Nacht von 19 bis 8 Uhr auf – und am nächsten Tag heißt es dann sichten, schneiden, staunen. Und dann gibt’s ein Video daraus. ![]()
Wir freuen uns immer über die Videos
![]()
Schönen Abend noch !
Die Nilgänse sind immer noch alle beisammen, auch wenn wir sie am Teich nicht mehr regelmäßig sehen. Alle acht versammelt auf dem Scheunendach.
Heute morgen ist Isolde auch zum ersten Mal auf die neue Ansitzstange am Teich geflogen.
Lieber @vh-crossmedia : Vielen Dank an alle Beteiligten der EGE, dass Cam2 im Ahrtal wieder läuft.
Gerade habe ich die 8 Nilgänse wieder vollständig am Teich versammelt beobachten können.
Schönheitssalon chez Isolde - ausgiebige Feder- und Wellnesspflege.
Es gibt seit längerer Zeit mal wieder ein schönes Shorts-Video der EGE.
Isoldes Warnruf im Herbst
Ich möchte noch einen Screenshot von gestern nachholen. Fuchs und Katze sagen sich ‘Guten Morgen’.
Den gibt es auch mit Flügeln nach unten,
sowie als ein Teil der Foto-Highlights: Isolde im Herbstwind und Wiedersehen beim Duschen – Tristan oder Junguhu?
Das neueste Video ist auch schon da.
18.–23.10.2025: Wolkenwanderer, Warnrufe und ein Wiedersehen
Aus dem Regentanz wurde ebenfalls ein Shorts-Video.
Rätsel im Regen
Wie ein „Stelzengeher“. Das sieht man wohl nicht allzu oft ![]()
Da gibt es nun auch zwei Fotos und ein Kurzvideo von der EGE dazu.
Zwischen Himmel und Stein
Heute war es tagsüber und auch in der Nacht sehr stürmisch über der Ruine. Vielleicht konnten wir deshalb Tristan und Isolde mehr oder weniger die ganze Nacht hindurch beobachten. Es gab auch für beide Geflügel (Taube?). Zweimal waren beide zusammen vor Cam4 zu sehen.
Kaum geschrieben, da gibt es auch schon das Video dazu.
23.–24.10.2025: Durch die Nacht mit Tristan & Isolde
Ich denke, dass es Isolde ist, die mit einer neckisch abstehenden Feder im heftigen Wind auf der Mauer sitzt.
Sie trinkt anschließend am Teich.
Schöne Spiegelung - das Wasser im Teich ist ziemlich bewegt.
Es ist in und um die Ruine nicht nur sehr windig gewesen sondern auch soviel los, dass es ein neues Video gibt.
24.–26.10.2025: Herbstnächte voller Uhu-Liebe
Außerdem reiche ich noch weitere Foto-Highlights nach: Tristan & Isolde beim herbstlichen Stelldichein und Reflektionen
Ich finde es immer wieder erstaunlich, neue Begebenheiten in und um die Ruine herum zu beobachten. Zum ersten Mal sehe ich eine Nutria im Teich hinter der Ruine schwimmen.
Später sitzen Uhu (vermutlich Isolde) und die Nutria auf der Wiese.
Geisteruhu im Nebel - ja ist denn schon Halloween?
![]()
Tristan in voller Schönheit beim Rufen.
Und da ist auch schon das neueste Video verfügbar.
26.–29.10.2025: Nächtliche Wachposten