Webcam: Vogeltreff Windsbach (Turmfalken / Kohlmeisen)

:smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Und nun in voller Pracht!

9 „Gefällt mir“

Hallo,
da brauch ich gar nix schreiben. Ich freu mich einfach riesig. :heart_eyes:
Nannys erstes Küken geschlüpft :+1:
Hab zwar feste mit Dienstag gerechnet.
Aber wie wir Franken sagen: „Passt scho“ :sweat_smile:
Die Meisen Küken entwickeln sich auch weiterhin sehr gut.
Das Bild von Ulrike ist echt gut geworden. Schöne Moment Aufnahme.
Einen schönen Muttertags Sonntag weiterhin. Bis bald. LG Michael.

16 „Gefällt mir“

Noch nicht ganz trocken, aber Köpfchen heben und Schnäbelchen aufreißen klappt schon ganz gut - aber nicht allzu lange.

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Erste Fütterung.

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen kleines Küken, das Geschwisterchen soll heute morgen geschlüpft sein.

16 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Nanny füttert drei Küken und schaut, ob alle satt sind. :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.youtube.com/watch?v=1nV091zI9Ac

15 „Gefällt mir“

:rofl:, und da dachtest Du @MichaelR, dass morgen erst das erste schlüpft! Würde mich nicht wundern, wenn sie morgen zu viert oder sogar schon vollzählig sind. :hatched_chick: :hatched_chick: :hatched_chick: :hatching_chick: :hatching_chick: Aber gut zu sehen, dass es ihnen gut geht und sie regelmäßig gefüttert werden. Nanny und Ricky machen das schon!

9 „Gefällt mir“

Nummer 4 macht sich auch schon auf den Weg!

10 „Gefällt mir“

Hier ist der Riss noch deutlicher zu sehen. Ich schätze, dass heute Nr. 4 schlüpft.

Gerade gab es Maus zum Mittag.

11 „Gefällt mir“

Das 4. Küken ist gerade geschlüpft…

und beim 5. Ei könnte es auch bald soweit sein!
Nanny verwertet gleich die Eischale.

13 „Gefällt mir“

Die frohe Botschaft wird auch gleich kundgetan. :smiley:

Nr. 4 ist vollständig geschlüpft und noch feucht.

Ich vermute einmal, dass spätestens morgen Nr. 5 geschlüpft sein wird. Dann ist diese Falkenfamilie vollständig. Und das mit der Brutsynchronisation hat Nanny dann richtig gut hinbekommen.

10 „Gefällt mir“

Diese Schlagfrequenz der Flügel - Kolibri mäßig!

Da hält es das Meisenjunge kaum mehr im Nest.

9 „Gefällt mir“

Das jüngste Küken reißt auch schon ganz schön weit den Schnabel auf!

12 „Gefällt mir“

Wenn Flora mal wieder ins Nest abtaucht (vorne rechts) habe ich die Befürchtung, dass es aufgrund der Enge eines der Küken hochploppt. So wie ein Korken aus der Sektflasche fliegt. :champagne:

9 „Gefällt mir“

Da hat Ricky die Vorratskammer aber richtig gut gefüllt. Es sind mehr Mäuse als Küken da. Eines fehlt noch - es befindet sich noch im Ei. Mal sehen, wann es schlüpfen wird.

16 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Nanny im Portrait. :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Ich sehe einen kleinen Pick in der letzten Eischale. Vielleicht können wir morgen früh den Nachzügler begrüßen.

Nanny füttert die Kleinen gaanz vorsichtig.

10 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Herzlichen Glückwunsch! :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“