Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

so… Nummer 3 ist nun auch gerade geflogen… viel Glück für die 3 hübschen Jungfalken… :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schöne Zeit mit Euch hier und die spannenden Berichte und Bilder :heart_eyes:… Ich bin gespannt, ob sie nochmal für eine Zwischenlandung oder zum schlafen zurück kommen. Es ganz toll das miterleben zu dürfen… :heartpulse: :hugs:

4 „Gefällt mir“

8:55

Es ist grad jemand da :smiley:

2 „Gefällt mir“

08:53: Eine(r) - der/die Letzte? - ist soeben wieder in der Inkognitoecke gelandet. Vielleicht um sich nach den Anstrengungen des ersten Fluges ein bisschen auszuruhen?

4 „Gefällt mir“

Jetzt sind sogar zwei da.

2 „Gefällt mir“

wollte mich soeben in trauer verabschieden- die drei sind mir schon ans herz gewachsen :pray:-da seh ich zwei, die wieder im kasten sind???

4 „Gefällt mir“

Vermutlich werden sie immer wieder mal noch zurückkehren in den nächsten Tagen, das war auch bei den Jungfalken in den letzten Jahren so :smiley:
Passiert/e auch bei anderen WF-Familien :wink:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum des LBV, @Chriss - habs grad ganz übersehen, dich zu begrüßen :blush:
Ja, unsere Kleinen sind groß geworden, und werden jetzt von Tag zu Tag eifriger ihre Flüge trainieren. Bestimmt kannst du sie, genau wie wir alle aus der Fangemeinde, sie noch ein paar Tage beobachten.
Ich wünsch dir viel Freude dabei - und auch in unseren anderen Forumsthemen, vielleicht findest du noch andere Bereiche, die für dich interessant sind!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Irene! Ich beobachte die Kleinen schon seit Beginn der Brutzeit über eine andere Webcam-Seite (wo es übrigens noch viele andere Vogelnester zu beobachten gibt) und habe erst vor wenigen Tagen dieses Forum entdeckt. Freut mich sehr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sogar 2 :grinning:… ist wohl doch noch der sichere Hafen

3 „Gefällt mir“


Jetzt sind sie sogar wieder zu dritt :smiley:
(einer versteckt sich am vorderen Bildrand)

15 „Gefällt mir“

Wollts auch grad schreiben :heart_eyes:

Schön, geht es allen dreien gut :smiling_face_with_three_hearts:

10:52
Screenshot_20240605_105233_Chrome

27 „Gefällt mir“

Ach wie süß ist das denn!

7 „Gefällt mir“

Nach 1 Stunde Kuscheln nun Synchron-Flugtraining

5 „Gefällt mir“

Die drei halten zusammen ein Mittagsschläfchen.

19 „Gefällt mir“

Wie schön alle 3 wieder zusammen. Gab gerade ein liebevolles Geschnäbel

10 „Gefällt mir“

genug ausgeruht… 2 sind schon wieder weg… und der/die mag auch nicht allein sein… he… ich komme.
IMG_0429
IMG_0430
IMG_0432
IMG_0433
IMG_0434
… also üben und hinterher… :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

16:55

Oh Gott, bitte beweg Dich doch, ich seh Dich nicht mal atmen…

Danke! :relieved:

17 „Gefällt mir“

Irgendwas ist aufregend - unten…


… sie verschwinden sicherheitshalber rein…

20 „Gefällt mir“

Hab grad einen landen sehen, sah schon richtig professionell aus :+1:t2::blush:

3 „Gefällt mir“