Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Der Tag ist gekommen - die Falken flogen aus… Ich wünsche allseits guten Flug und ein glückliches, langes Leben. :smiling_face_with_tear: :feather: :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

3 sind zurück. :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Um 20.30 Uhr ein goldener Falke in Gesellschaft auf dem Balkon.
Interessant, die heutigen Beobachtungen, vielen Dank!

17 „Gefällt mir“

Ich denk ich seh nicht richtig
:rofl: :rofl: :rofl:

Der dritte ist im Kasten

22 „Gefällt mir“

Diese Bande traut sich etwas. Hauen erst ab und kommen dann zurück. In der Zwischenzeit müssen die aber schon einiges gelernt haben. So können wir auch noch etwas Action mitbekommen. Weiter so. :smiley: :heart_eyes: :index_pointing_at_the_viewer:

6 „Gefällt mir“

grafik

Als wären sie nie weggewesen :blush:

Das hätte ich ja nicht gedacht, dass sie, einmal ausgeflogen, dann alle fast den ganzen Tag im Kasten verbringen :smiley: sie sind wohl sehr häuslich. Und heute übernachten sie anscheinend alle drei wieder im Kasten.

Aber es ist so schön, sie noch zu sehen, ich hab sie ins Herz geschlossen, haben sie doch mit mir Geburtstag :smiling_face_with_three_hearts: (also zwei von ihnen zumindest)

Ob Frieda wohl auch noch kommt?

14 „Gefällt mir“

Jaaa, Frieda ist nun auch da! :smiling_face_with_three_hearts: Wieder mit gut gefülltem Kropf.

Alles beim Alten :star_struck:

grafik

Gute Nacht! :crescent_moon:

7 „Gefällt mir“

ich bin nur noch am staunen! so viel „familie“. unglaublich. und soo was zum dran freuen. tiere sind eben keine „sachen“ :heart_eyes: :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen :wink::slightly_smiling_face:


.
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalke-oberbayern-2024/7110

16 „Gefällt mir“

Um 5.45 will ich geradf schreiben, dass alle ausgeflogen sind und da kommt plötzlich Freddy mit Beute und rupft.


16 „Gefällt mir“

Wer hat denn gesagt mit dem ersten Ausflug ist es hier vorbei.
NEIN, jetzt beginnt das Training, der Balkon ist danach oder zwischendurch der beste Landeplatz.
Friedas Kinder lieben es hier und können es gar nicht abwarten zu Starten, war immer so
Das eine Kind hat mit der Kralle rechts das liegende erstmal geweckt, dann liebevolles Schnäbeln



Aufwachen!

6 „Gefällt mir“

ja @Ännchen
Sehr lieb von Freddy, da gibt es in der Pause Futter

3 „Gefällt mir“

Zwei Junge sind da.

7 „Gefällt mir“

Freddy hatte in Ruhe gefrühstückt, ich hatte ihn auch noch gesehen.

Das nächste Mal, als ich geschaut habe, war einer der Jungen da beim Fressen, links hinten in der Ecke. Ein zweiter kam dazu.

Das sind die beiden, die jetzt da sind :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hier sollte jetzt unbedingt reingeschaut werden, denn vielleicht sehen wir eine Futterübergabe in der Luft über den Bäumen. Erst von den Eltern, die den Kindern zeigen wie es geht.
Dann müssen sie ran, doch das wird noch dauern.
Jeder Tag kann ein Spannender werden
Viel Spaß beim Schauen und entdecken

2 „Gefällt mir“

Danke Freddy, da wird sich gefreut und gefuttert. Ja das Training macht Hunger

3 „Gefällt mir“

Das hat ihr geschmeckt, bei Menschen würde gesagt werden: am liebsten hätte sie den Teller abgeleckt.




Auch Wanderfalken haben ihre Lieblingsgerichte? bzw weiß ich nur von denen die sie nur in Notfällen fressen.Alle bekommen was was zum futtern, Freddy ist im 3. Jahr dabei
Natürlich hat Freddy auch vorne was für die Trainees abgelegt, müssen alle futtern um für die nächste Schulstunde stark zu sein. Frieda ist eine erfahrene Trainerin, kennt sich ganz genau aus

4 „Gefällt mir“

Alle drei zusammen auf dem Balkon :smile::heart::heart::heart:

8 „Gefällt mir“

Genau wie wir es früher in der Schule machten, zuschauen und Schlage stehen vor dem eigenen Auftritt


Jetzt ist Mittagspause

Wie heisst es
die letzte frisst, natürlich muss ja sein. die Geschwister haben gerufen und wollten wieder los. Bekamen wohl zur Antwort: Kinder es regnet hier, wir verschieben.
Also hat sich eines wieder vor den Kasten gelegt, Beide schlafen ne Runde. Die Letzte frisst weiter, Glück alles verschoben

7 „Gefällt mir“

Na ja abgeben wenn nichts mehr da ist in der Ecke
Leider nicht mehr richtig zu sehen, die rechts hatte Geschwisterchen beim Futtern dazu rangelassen.
War der Satz mit X


Sie sind so witzig, miteinander, genau wie menschliche Jugendliche.
Schaut immer genau, so gibt es was zum Lachen
zur Info und zum verstehen, rechts der Juvie der in der Ecke gefressen hat. Wird da gelacht, Schadenfreudemäßig???

4 „Gefällt mir“