Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

20.30 erst 2 da und dann kam auch noch der 3. Jungfalke dazu. Einer knabbert anschließend an das Bild Knochenauf dem Balkon.


12 „Gefällt mir“

Eins der Mädels sitzt schon da wie die Mama :blush:

grafik

8 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Gemeinsames Flattern auf dem Balkon

Sekunden später kam Freddy mit Futter, wurde sehr bedrängt von beiden und ist blitzschnell wieder „geflüchtet“ :wink:

14 „Gefällt mir“


Du hast da was am Hals kleben
Noch ein Video von vorgestern. Hüpfte so schräg in den Kasten, dass ich erst dachte eine Verletzung wäre die Ursache :flushed:
https://youtu.be/eI_SDjDzHDc?si=oSYCxal2gXV5GS4t

14 „Gefällt mir“

Super kleiner Wanderfalke :+1:

22 „Gefällt mir“

Schöner Screenshot! Wirkt absolut dynamisch! :muscle:

Dieser WF fliegt schon so schnell weg, dass man schon Schwierigkeiten mit nem Bild hat :smiley:



Nachtrag:
Ebenbild von Frieda, das gucken, seitliches Profil, einfach alles, nur Frieda in jünger :slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“

ein Jungfalke ist daheim

8 „Gefällt mir“

Jetzt 3. Futter gab es auch, denn eine/r frisst. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Alle 3 daheim und suchen nach was eßbaren


Freddy kommt und bringt was mit. Es geht so schnell. Einer entreißt ihm das Teil und Freddy und die anderen beiden kucken verdutzt

Und der Glückliche mantelt und frißt in der Ecke während Freddy längst wieder weg ist und die beiden anderen warten

17 „Gefällt mir“

Auch als Große und Selbständige schlafen sie aneinandergekuschelt. Wie nett :heart_eyes:

21 „Gefällt mir“

Ich meine, dass das vorne rechts Frieda ist, die Hose ist quergebändert, glaube ich. Dann müsste aber dahinter noch einer liegen, den man gerade nicht sieht. Sie bewegen sich gerade nicht. Bzw. hat Frieda vorher kurz einen Flügel gehoben, und ich meinte auch quergebändertes Brustgefieder gesehen zu haben.

Und auf dem Balkon gibt es schon wieder einen beträchtlichen See, der die vielen beringten Taubenfüße umspült.

Nachtrag: Ja, eine Viertelstunde später sehe ich 4 Falken :blush: schön, dass alle wohlauf sind.

12 „Gefällt mir“

Inzwischen ist Frieda hinten rechts. Und dem hinten links fällt der Kopf runter :smiley: :sleeping:
Gute Nacht!

grafik

12 „Gefällt mir“

Montag früh - erst so:

Dann so:

Und jetzt so :wink:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

16 „Gefällt mir“

Hallo Angelika, bin so froh dass Frieda auch mal geschlafen hat.
Eine Stunde früher hat sie sicher fest geschlafen und wie ich sah geträumt


Auf dem Bild Cam 3.26 sieht es aus als ob 2 Kinder was aushecken, sehr gut getroffen.
Frieda ist sicher, als sie auch nur 1 Auge aufmachte abgedüst. Wird immer dann sehr laut wenn die Jungen es mitkriegen

6 „Gefällt mir“

Morgens bei dem Wetter in den Swimming Pool war nichts für die Juvies, sind ohne Baden weggeflogen. Ob es Training gab oder nur einen Regenausflug?
Jedenfalls haben alle das Gewitter gestern am frühen Abend gut überstanden, hielt sich hier bei uns leider ziemlich lange

2 „Gefällt mir“

Hey, ich helf Dir rupfen, dafür bekomm ich dann auch was ab, ok?

6 „Gefällt mir“

Der morgendliche Ausflug macht immer Hunger, gut ist, Brüderchen darf mit der Schwester zusammen futtern.
Natürlich, als sie satt war konnte er alleine noch soviel weiter essen wie er wollte.


5 „Gefällt mir“

Ist schon auch mal schön den Kasten für sich alleine zu haben :slightly_smiling_face:

Etwas später:
Der Falke der am Balkon saß, hat sich die Beute von Freddy gekrallt und ist in den Kasten rein damit.
Kurz darauf kam ein zweiter WF von der oberen Etage.


11 „Gefällt mir“