Webcam: Wanderfalken Fellbach

von der „Falcommunity Fellbach“ haben wir die Erlaubnis erhalten, Bilder des Wanderfalkenhorsts auf dem Schwabenlandtower in unserem Forum einzustellen. https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798/60?u=irenespann

Snap_2023.02.01_07h59m12s_003_

Vom Administrator der Seite habe ich wunderschöne Bilder aus der Saison 2022 erhalten, die ich schon mal hier einstellen möchte!
Da noch an der Erweiterung des Forums gearbeitet wird, ist dies nur ein vorläufiger Ordner, den ich zunächst auch wieder sperren werde.

Unter die Bilder von beiden Cams bitte immer den Link: https://falcommunity.de/ NABU Fellbach

5 „Gefällt mir“

Hier das Wanderfalkenpaar der Saison 2022, Alvar und Alizée

und hier ein paar Bilder aus der Brutsaison 2022:

18 „Gefällt mir“

Soooo schön! Auf dem oberen Bild kann man so richtig gut den Unterschied zu m/w erkennen! Sind schon auch tolle Vögel!

4 „Gefällt mir“

Die Wanderfalken-Saison in Fellbach beginnt auch so langsam, wie man an diesem Bericht sieht und liest.
erste Bilder aus Fellbach vom Januar 2023
Das Thema habe ich jetzt wieder geöffnet, auf Screenshots werden wir aber wohl noch warten müssen :wink:
Bitte stellt nur aktuelle Sachen, welche die Fellbacher WF betreffen, hier ein - und bei Screenshots den Link nicht vergessen :smiley:

LG Irene

7 „Gefällt mir“

Es geht wieder los mit den Falken auf dem Schwabenlandtower (SLT)

https://falcommunity.de/die-live-kamers-sind-seit-heute-wieder-in-betrieb

Viel Freude beim Beobachten und auf eine erfolgreiche Balz-, Brut- und Aufzuchtsaison in Fellbach!!

8 „Gefällt mir“

bisher hab ich weder Alizée noch Alvar gesehen, ich glaube aber, dass der Kies im Kasten Spuren eines Besuchs zeigt.
Für mich ist ganz schwach eine Mulde zu erkennen… deshalb hab ich die Innenansicht geknipst und stell das Foto ein, so kann verglichen werden, ob sich was verändert, solange sich die Falken noch nicht von uns beobachten lassen (wollen) bzw. wir die Besuche verpassen :wink:

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam2

5 „Gefällt mir“

mit Geduld und Spucke…
erwischt man einen Wanderfalken :joy:

https://falcommunity.de/

Und vor lauter Freude hab ichs verschnarcht, :roll_eyes: abzuwarten, bis die Brustseite besser zu sehen ist, da beide ja doch unterschiedlich gefiedert sind unterm Schnabel…

9 „Gefällt mir“

Klasse, Irene :+1:
Von dieser Warte aus muss sich der Wanderfalke doch wie der King fühlen. Welch ein Blick über die Umgebung

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall auch eine Schönheit :grinning::star_struck:

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam2

5 „Gefällt mir“

eine Zeitlang hab ich jetzt beobachtet, und bin mir ziemlich sicher, es ist Alizée - die Tupfen im weißen Gefieder gehen viel „höher“ am Hals und an der Kopfseite; und wenn ich das dann mit dem Paarfoto oben vergleiche… :wink:

Snap_2023.02.04_14h32m51s_014_

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1

6 „Gefällt mir“

Erstmal wurde ausgiebig Gefiederpflege betrieben…

… und dann eifrig an der Mulde gearbeitet

https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam2

8 „Gefällt mir“

Ganz schön hübsch :smiling_face_with_three_hearts:


https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam2

9 „Gefällt mir“

Die Cams in Fellbach laufen grad leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung.


https://falcommunity.de/

1 „Gefällt mir“

Jetzt gehen die auch nicht, schade :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne Mail an Herrn Tewald, den Admin der Seite, geschickt.

2 „Gefällt mir“

Oh, vielen lieben Dank! :bouquet::hugs:

2 „Gefällt mir“

Antwort ist da, die Cams laufen beide wieder - hab grade natürlich dann auch geguckt :blush: - aber es war keiner der Falken da!!

4 „Gefällt mir“

Das ging ja rucki zucki, klasse! :smiley::+1:

2 „Gefällt mir“