@Dorie: Und grad nochmal
.
Die Positionierung von Cam 3 ist schon klasse

.
https://www.ag-wanderfalken.de/webcam3/
@Dorie: Und grad nochmal
Klasse @Angelika
Die cam´s hier in Heidelberg sind ganz toll!
Find ich auch
… … …
Liselotte war heut schon früher da, sie war lange noch draußen auf der Stange gesessen bevor Sie in den Kasten ist.
Liselotte ist heute schon einige Male daheim gewesen, auch jetzt!
Beide waren im Kasten
Jetzt sitzt sie draußen auf der Stange
Hoffentlich weiß Rupert, auf was er sich da einläßt mit der Chefin
Samstag früh ist sie noch ganz ruhig
Rupert (links) und Liselotte bei der morgendlichen Unterhaltung, er hat so eine irgendwie piepsige Stimme
6:33 Ende des Gesprächs - beide flogen ab.
@IreneSpann ich wusste noch nicht, dass Zephyr nicht mehr zurückgekommen ist. Habe gerade mal das Gängsche Tagesbuch überflogen - er wurde dieses Jahr nur einmal am 4.1. gesichtet, als er Lieselotte in den Nistkasten lockte.
Herr Gäng ist ja wirklich nach wie vor sehr aktiv, seine Beiträge im Tagebuch sind schon lehrreich und auch zum Schmunzeln
Der Lauf des Falkenlebens… letztes Jahr Palatina, heuer Zephyr
Aber mit dem neuen Paar, glaub ich zumindest, dürfte es jetzt wieder viele gemeinsame Jahre geben. Und ja, Herr Gäng ist bewundernswert!
Montag früh auch auf Cam 1:
Wieder ein Morgengespräch zwischen Rupert und Liselotte (rechts).
Dann wurde es Liselotte offenbar zuviel, was Rupert erzählte. sie drehte sich um, ging zum Fenster und flog nach einem kurzen Blick auf Heidelberg gleich ab… Hier Ruperts etwas erstaunter Blick dazu
@IreneSpann das hatte ich heut früh auch beobachten können, bevor ich mich auf‘s Ohr gelegt habe
Kurz vor 17 Uhr - nur von hinten, aber vermutlich Liselotte
abendliche Unterhaltung - recht intensiv (hatte zuerst den Ton etwas zu laut, kam grad von Goldau )
Kurz danach war sie weg - während ich noch die Screenshots zurechtgemacht hab
Mittwoch früh:
Im nächsten Moment ist sie abgeflogen
Schnabel an Schnabel und danach sozusagen Auge in Auge
https://www.ag-wanderfalken.de/webcam2/
Nachtrag: war ein sehr langes Ritual, erst ca. 6:33 ist Rupert dann verschwunden. Teils standen sie sich etliche Sekunden ton- und reglos gegenüber.