Vor dem Brutwechsel gibt es eine lautstarke Unterhaltung.
Wollte Falko noch nicht an Bella übergeben?
Zunächst nicht, erst nach drei Minuten ging er raus.
gegen 9:36 war das Gelege frei sichtbar, noch scheint sich nix zu tun
also warten wir weiter, das kennen wir ja schon und sind geduldig
Heute um 12:48 auch noch nix zu entdecken, die Spannung steigt aber
Falko sitzt draußen und gibt merkwürdige Pfeiftöne und dazwischen ein Brummen von sich. Bella sitzt ruhig und davon unbeeindruckt drinnen, es ist noch kein Schlupf zu erkennen.
Inzwischen durfte Falko dann doch übernehmen Eine ähnliche Situation gabs gestern Abend auch, allerdings wars da umgekehrt. Da wollte Bella wieder brüten, aber Falko ließ sich nicht zum Aufstehen bewegen
Nachtrag 9:02 - Bella übernimmt wieder - kein bisher. Die Eier wirken weiter unangepickt, soweit ichs erkennen konnte
Es ist ein mit Löchlein zu sehen
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-mittelfranken-weissenburg-2024/7129
mindestens ein Küken müsste geschlüpft sein - Videozeit war ca. 14:57 Uhr. Als Bella sich dreht, sieht man ganz zartes Rosa sich bewegen
https://youtu.be/UEBtg8sovxs
Würde ich auch so sehen und noch ein weiteres Indiz. Man hört auch zartes Piepsen @IreneSpann. Im dortigen Chat sprechen sie davon, dass auch ein zweites geschlüpft ist. Na dann - Willkommen auf der Welt ihr beiden!
Bella hat einmal kurz die Federn gehoben und da waren beide zu sehen.
Ich ergänz den Eingangsbeitrag mal noch nicht, vielleicht tut sich ja noch mehr
Bisher ist es bei und geblieben. Gerade hat sie sich einmal umgedreht. Ob es einen weiteren Pick gibt, konnte ich nicht sehen.
@Ina.T Hallo, das vordere hat einen weißen Fleck. Das könnte doch der Beginn eines Piek sein, oder? Schönen Abend noch
Das kann auch eine Verfärbung oder Dreck sein @Raikra. Ich glaube, dass ein Löchlein anders aussieht. Es wäre in der Mitte dunkler und mindestens ein Stückchen Eischale müsste erhaben sein. Aber wir werden es morgen sehen, was passiert.
Um 20.00h war erneuter Brutwechsel. Da konnte man beim Blick auf das Gelege (im Zoom) an einem Ei ein Loch erkennen, in dem sich etwas bewegte. Also dürfen wir auf eine flauschige Überraschung morgen früh hoffen.