Webcam: Wanderfalken (Mittelfranken) Weißenburg 2023

In diesem Thema sind ab sofort die Weißenburger Wanderfalken Bella und Falko zu finden.

:arrow_right: Hier geht’s zur Webcam

Bitte stellt nur aktuelle Bilder und Kommentare zum jeweiligen Geschehen vor der Kamera ein!

Viel Spaß beim Beobachten und auf eine erfolgreiche Brut- und Aufzuchtsaison 2023.

Bella und Falko können leicht an der Farbe ihrer „Nase“ identifiziert werden, Bella’s ist eher gelb - bei Falko wirkt es wie ein kräftiges Orange: oben Bella, unten Falko:

Nachtrag vom 31.03.2023 - Falko ist an beiden Füßen beringt, links ein gelber Ring (er stammt damit aus einer Gebäudebrut), rechts ein aluminiumfarbener Ring mit den Buchstaben R und SR (letztere im 90-Winkel von unten nach oben zu lesen)! Falko mit den Ringen

14 „Gefällt mir“

im Eingang sitzt jemand - ob Herr oder Frau WF, läßt sich nicht sagen :wink:

7 „Gefällt mir“

Falke aufm Balkon, evtl. der Terzel wegen des dunkleren Gefieders?

6 „Gefällt mir“

Es ist wieder jemand zuhause zum Übernachten - lt. Chat im youtube-Stream müsste es Bella sein

5 „Gefällt mir“

Heute wird weiter drin im Kasten genächtigt

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, :hugs:

6 „Gefällt mir“

„Schauinsland“ :wink:

5 „Gefällt mir“

Auch wenn das Schauinsland bei Freiburg liegt, macht dieser Ausblick Konkurrenz! :wink: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

jetzt ist die Vorderansicht des Falken sichtbar - was für ein großer dicker Kropf! Und es schneit in Weißenburg…

4 „Gefällt mir“

Auch heute wird wieder zu Hause geschlafen :grinning:

5 „Gefällt mir“

Falke im Sonnenschein

11 „Gefällt mir“

Anscheinend gabs ein üppiges Abendessen :wink:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen aus Weißenburg!

6 „Gefällt mir“

vorhin live beobachtet und dann für euch nachträglich gefilmt. Nach dem Rufen fliegt ganz kurz ein Schatten durchs Bild - direkt vor die Kamera kam er dann aber nicht.

https://youtu.be/W2SP2tDUo_U

4 „Gefällt mir“

Ich konnte zwar nix hören @IreneSpann, aber die eindeutige Schnabelbewegung ist mir mittlerweile nur allzu bekannt :joy:

1 „Gefällt mir“

Bella? genießt die Aussicht :sun_with_face:

5 „Gefällt mir“

mittlerweile hat sie ihre Blickrichtung verändert und wir sehen sie mal wieder mit einem gut gefüllten Kropf :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sie ist wieder im Kasten

5 „Gefällt mir“

Hier in Weißenburg wird der Kasten gerade gereinigt :+1:t2:und mit neuen Material bestückt :wink:



6 „Gefällt mir“

Bella oder Falko hab ich heute bisher noch nicht gesehen, aber es muss jemand dagewesen sein, im Kasten wurde eindeutig gescharrt, dass sah heute früh noch ganz anders aus - ich komm grad auch net dazu, im youtube mal zurückzuspulen… :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“