Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

20.12.23
16:49 Ihr
Niemand zuhause!

9 „Gefällt mir“

Trotz dem greisligen Wetter! Bei uns regnet und windet es! So richtig ungemütlich! Wir liegen aber ca. 75 km westlich

9 „Gefällt mir“

@Dorie @Siegi

Hab den ganzen Tag immer wieder mal geschaut und niemand gesehen :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

@Angelika ich hab auch immer mal geschaut, einfach nix zusehen von Frieda oder Freddy oder anderen WF.

9 „Gefällt mir“

sie ist noch immer zurück gekommen :+1:t3:

6 „Gefällt mir“

5:51 nur die Federn der letzten Beute flattern im Wind!
Ich habe am Nachmittag ab und zu mal reingeschaut. @Angelika , @Dorie dann warten wir mal weiter bis sie wieder auftaucht :+1:

6 „Gefällt mir“

13:00 Uhr

Du meine Güte ist es hier windig, da kann man gar nicht richtig schauen :eyes:, mir wird da schwindelig :woozy_face:
Es ist niemand daheim :house_with_garden:

7 „Gefällt mir“

17 Uhr: Kasten leer :disappointed:

5 „Gefällt mir“

Bin überrascht, dass Frieda nicht mal bei diesem grässlichen Wetter in ihrem geschützten Zuhause ist

5 „Gefällt mir“

Das überrascht mich jetzt auch @Marisa :thinking: aber mir kommt es vor als wenn aktuell mehr Federn zu sehen sind als heute früh? Muss mal schnell einen Shot machen und einstellen

4 „Gefällt mir“

22.12./ 12:35Uhr

Frieda ist noch nicht daheim, aber vielleicht kommt Sie noch nach dem Motto:

Flying Home for Christmas :christmas_tree:

10 „Gefällt mir“

Kurzinfo :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Ein bisschen Zeit bis zum 24. hat ja Frieda noch @Angelika :smiley:

6 „Gefällt mir“

17:41: Leider ist sie wieder nicht im Kasten! Muss man sich Sorgen machen? Es sind doch nicht wieder irgendwelche Arbeiten im Gange, die wir nicht mitbekommen?
Aber in Berlin ist ja auch kein Falke im Kasten! Da hat es ja auch Sturm!

5 „Gefällt mir“

@Dorie

Klar, bis zum 24. hat sie noch viel Zeit - ist besser, als sich jetzt mit „Zoltan“ anzulegen :face_with_raised_eyebrow::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Was ist das denn für ein verschwommenes Bild? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich Feuchtigkeit von Regentropfen - ist ja nass und windig genug, dass auch die Innencam was abkriegt.

5 „Gefällt mir“

Ja genau, jetzt sieht man es eindeutig. Genau auf den Blick in Frieda 's Schlafecke

Die Cam putzt keiner da oben! Mal sehen, wann es wieder eine „gute Sicht“ gibt

6 „Gefällt mir“

Inzwischen ist die Sicht nach innen wieder besser, aber es stürmt weiterhin, die Cams vibrieren, und die Bäume verbiegen sich.
Verwunderlich, dass bei diesem Sturm und auch früheren Stürmen die hohen Fichten bisher unbeschadet blieben/bleiben…

5 „Gefällt mir“

Frieda ist nicht da und das bei dem Wetter. Immerhin das „Hologramm“ passt gut auf den Kasten auf.
Hoffentlich hat Freddy nicht ein schöneres, anderes Zuhause Frieda gezeigt und sie entscheidet sich für das. Die Terzel auf Partnersuche locken ihre Angebeteten mit einer schönen Unterkunft, falls sie noch keine passende haben, für den Nachwuchs.
Hoffen wir mal Frieda ist gerne in ihrem Kasten. Schließlich haben sie und der Nachwuchs dieses schöne „Hologramm“ gemacht

3 „Gefällt mir“