Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

also ich hab sie hier mal wieder rechts unten nur mit ein wenig vom Oberkopf erwischt - entweder hat sie eine Runde gedreht oder sie ist nur in die Ecke gehüpft…

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Irene, :coffee:
ja stimmt. :smiley: Hat für mich auch nicht so nach Abflug ausgesehen, eher nach „mit Flügelschlag beschleunigtes über den Schnee schlittern“ in die Inkognitoecke. :grin: Konnte sie dann nur nicht mehr entdecken. :face_with_monocle: Sie hat sich davor auch noch gar nicht geputzt, wahrscheinlich ist die „Morgen Toilette“ unter freiem Himmel angenehmer. :wink: :blush:

6 „Gefällt mir“

…ist ja eine goldige Bilderfolge, liebe @Ina ,und vor allem so nett und lustig kommentiert - vielen Dank! Und auch dir und allen lieben Foris einen guten Morgen und ein schönes Wochenende :hugs:

8 „Gefällt mir“

@Ina was für eine schöne Serie du uns zeigst und @Ännchen s Foto kurz davor und ich hab noch eine tief schlafende Frieda in dieser Nacht, ganz rechts im Kasten mit dem Kopf tief in den Federn.
Ich danke euch, es ist doch immer schön sowas zu sehn.

10 „Gefällt mir“

Tolle Screenshots, Ina und wie nett, dass Frieda uns Foris extra begrüßt :grin:
Wünsche dir und allen Foris ebenso ein schönes Wochenende :grinning:

14 „Gefällt mir“

@Ännchen @Ina @Petra1 @IreneSpann @maria1 Was für eine schöne Bilderfolge von Frieda, fast schon ein Film!
Es erinnert mich an das Lied des Sumsemann aus Peterchens Mondfahrt, bevor die Kinder mit Sumsemann ihre Reise zum Mond antreten.
„Erst rechtes Bein,
dann linkes Bein,
dazu noch die Flügelein:
Sum, sum, sum!

7 „Gefällt mir“

Sie muß gerade geflogen gekommen



sein, vor 3 Minuten war Sie noch nicht da

15 „Gefällt mir“

… und gleich wieder in die Außenecke :joy:

13 „Gefällt mir“

Ich hab sie noch kurz vorher erwischt

13 „Gefällt mir“

Vielleicht ist von da der mögliche Anwärter besser beim Kreisen zu beobachten :grin:
(hab leider keine :heart: mehr)

6 „Gefällt mir“

So langsam hab ich wirklich den Verdacht, dass sie sich in der Cam spiegelt und ihr das unangenehm ist. Denn dass sie immer diese Ecke bevorzugt, ist schon auffällig. Und die jungen Falken in NSW haben deutlich gezeigt, dass sie einen anderen Falken in der Cam vermuteten

5 „Gefällt mir“

Stimmt, dort ist das sehr gut zu beobachten. Aber Frieda kennt ihren Kasten und die Cams schon so lange. Eigentlich dürfte sie damit keine Probleme mehr haben.

6 „Gefällt mir“

Füßchenreinigung ist angesagt

9 „Gefällt mir“

Da hast du auch wieder recht.
Tja, ich weiß auch nicht und fragen können wir sie leider nicht :laughing:

2 „Gefällt mir“

Nein leider nicht :grin:, aber solange sie sich immer mal wieder in ihrer vollen Pracht vor der Cam zeigt, is alles gut :wink: :heart:

3 „Gefällt mir“

Es wäre wirklich interessant zu versuchen, die Cam an einer anderen Stelle aufzuhängen, ob Frieda dann eine neue Inkognitoecke wählen würde, wie Ännchen vor ein paar Tagen vermutete.
Aber dafür wäre der Aufwand zu hoch und soo dringend müssen wir es auch nicht wissen :grin:

1 „Gefällt mir“

Was mich noch mehr interessieren würde ist, wo der mögliche Anwärter ist, ob er uns bereits bekannt ist und ob das ein ernsthaft in Erwägung gezogener Kandidat für Frieda ist :face_with_monocle::telescope:

2 „Gefällt mir“

Das würde mich auch brennend interessieren liebe @Marisa :smiley: Oben am Kasten hab ich in den letzten Tagen keinen gesehen. Nachdem ihr Kropf aber augenscheinlich gefüllt ist, wird es da wohl einen geben :grin: Hoffen wir, daß er sich bald mal zu erkennen gibt :fist: :heart:

3 „Gefällt mir“

Warum ein gefüllter Kropf ein Zeichen für einen Anwärter ist, ist mir nicht ganz klar. Frieda kann doch auch selbst auf Jagd gegangen sein?!

1 „Gefällt mir“

Natürlich, das könnte sie. Aber jetzt ist ja schon fast Balzzeit und da könnten die Terzel schon um die schönen Damen werben - mit Geschenken :wink:
Hier wird das auch beschrieben https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/wanderfalken-balz.html

8 „Gefällt mir“