20.56hh: Eben sehe ich einen Kopf…vielleicht ist Frieda doch noch da…aber leider nicht ganz
im Bild.
20.56hh: Eben sehe ich einen Kopf…vielleicht ist Frieda doch noch da…aber leider nicht ganz
Dienstag früh (4.20 Uhr):
Balkon und Kasten leer.
Es könnte eventuell das letzte Mädel von Frieda und Frido sein.
2021 hatten sie ein Mädl und 2 Jungs.
Frieda hat bestimmt immer ein Auge auf den Kasten und hätte höhst wahrscheinlich sofort ihr Zuhause verteidigt. Das Mädel hat in diesem Jahr erstmals ihr Erwachsenenfederkleid.
Der Kopf sieht wie Frido`s aus, Frieda hat ja ihren bayrischen Bart als Kopfzeichnung.
Sie sieht doch vertraut in den Kasten
um 7.46lt
Mittwoch früh 4.40 Uhr:
Kasten und Balkon leer.
Oder es war der gleiche Wanderfalke, den ich gestern aufgenommen habe. Hatte auch einen so dunklen Kopf und das war glaub nicht Freddy. Aber sicher bin ich nicht
Dann war es gar nicht Frieda oder Freddy im Kasten
aber lässt Frieda einen fremden Falken so einfach in ihr Zuhause, würde sie ihn nicht vertreiben?
Ich bin mir absolut nicht sicher, wer es war. Aber ich denke, Frieda fliegt auch mal ein Stück weg und bekommt nicht jeden Besuch im Kasten mit
@Marisa Eben sah ich rein und es flog jemand an Frieda auf dem Balkon vorbei.
Nach einem Kampf sieht es nicht aus, eher ein Spiel.
@MonikaBorho - eine fremde Falkin würde sie wohl vertreiben, einen anderen Terzel evtl. nicht unbedingt, das sahen wir ja auch, als Ringo im letzten Jahr des öfteren erschien.
@Marisa Das sehe ich ähnlich. Zumindest jetzt, wo noch einige Zeit bis zur nächsten Balz ist, wird sie nicht unbedingt ununterbrochen den Nistplatz im Auge behalten. Beobachten wir einfach weiter, was sich so tut, vielleicht löst sich das Rätsel ja noch auf
Hier ist alles gut und Frieda wäre nicht so entspannt. Also es muss sich keiner Sorgen machen, Frieda hat alles im Griff (na, bei den starken Krallen kein Wunder)
… und morgen wird das Wetter auch wieder besser
@IreneSpann du kennst Frieda länger als ich und damit du was zum verschieben hast.
Information, die seit 2018 immer auf der Startseite war, nur jetzt im neuen Forum nicht mehr da sind, warum eigentlich?
Frieda vertreibt natürlich sofort fremde Terzel
Wer bei YouTupe LBV Fremder Besuch reinschaut sieht sofort, Frieda hatte ihren Frido und da durfte kein anderer Terzel in die Nähe kommen
Also schaut 28.März2018 YoutTupe : LBV Fremer Besuch
Der Terzel kam mit Friedas Krallen in Berührung, sicher schmerzhaft
Das ist nunmal die Geschichte dieser Wanderfalken hier auf dieser Seite und nur damit kann mehr verstanden werden
Dafür sind doch die Livecams und diese Seiten da, die Tiere verstehen. Nur das ist wichtig
@maria1 habe gerade deinen Post gelesen und ich muss sagen, dass ich diesen wirklich aggressiv finde. Wir sind hier eine große Gemeinschaft und teilen unsere Liebe zur Natur und den Tieren und natürlich darf es auch Kritik geben. Dann sollte es aber eine konstruktive Kritik sein und diese ist für mein Empfinden in deinem Post nicht zu finden.
Und noch eine Bitte : es ist einfacher ein Video aufzurufen, wenn der entsprechende Link dazu vorhanden ist. Ich denke, die Video Suchfunktion in YouTube nutzen die wenigsten hier im Forum