Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

@Moni1 das was ich geschrieben habe ist in keinem Fall aggressiv. Überlege bitte mal ganz in Ruhe, wie kann eine Seite über Tiere ohne Geschichte etwas bewirken. Alles braucht doch eine Erklärung und dazu gehört nun mal immer eine. Was wären wir ohne eine Geschichte, leider eher doch dann nichts, auch als Mensch. Was ist daran nicht zu verstehen, ich liebe intelligente, feinfühlige Menschen und dazu sollten doch immer alle Tierschützer gehören, denn hier muss viel Gefühl und Beobachtungsgabe gehören. Nur so lernt man das was uns die Tiere vor Urzeiten ( sie sind viel länger auf dieser Erde ) gelehrt haben, nur haben wir Menschen immer mehr gelernt. Wie? sicher nicht nur durch lernen und wir haben alles was dazugehört zusammengeführt.
Wie bitte kann eine spezielle Seite ohne wissen der Geschichte zusammengefügt werden?
Das erkläre mir bitte mal. Dabei wäre es doch so einfach mit der Geschichte NUR dieser einen Wanderfalkenseite, die ist leider nicht erlaubt. Bitte diskutiert das mal aus, manchmal fällt dabei Vieles auf. … und immer wieder, es geht hier um die Tiere und um nichts anderes… oder?
Ach noch was Wichtiges, es wäre vielleicht ganz gut wenn Mitarbeiter die LBV Videos kennen.
Also ich als Chef würde das schon von meinen Mitarbeitern erwarten, schon damit sie wissen wovon auf den entsprechenden Seiten geschrieben wird. So viele LBV Viedos gibt es schließlich nicht

@IreneSpann @Moni1 Schade eigentlich, so können die Forsiten natürlich nie auf einen Dialog auf diesen Seiten kommen. Warum eigentlich darf die Geschichte von Frieda hier auf ihren Seiten nicht stattfinden? Gerade wo doch jetzt Kinder wieder mal nach Hause in ihre alte Heimat kommen?und Frieda sie nicht weghaut. Sollten doch alle hier wissen, ist doch Friedas Seite und betrifft nicht mal andere, sonst könnte ich mehr schreiben. Dabei wurde ich informiert, ich würde von euch Näheres von anderen Seiten erfahren, wenn ich mehr über Wanderfalken wissen will!?!
Bitte, bitte denkt an die Tiere und setzt euch zusammen.
Ein Dialog ,wenigsten Miteinander, wird es bestimmt bringen, einfach versuchen.
Wir wollen doch den Tieren helfen

Hallo Frieda, wie schön dass du da bist, Alles ist gut

4 „Gefällt mir“

16.16h: Frieda ist wieder da… :innocent:

8 „Gefällt mir“

ja Frieda, es ist wirklich lästig. die alten Federn müssen weg und die neuen tun noch weh wenn sie rauskommen. Aber du machst das schon

4 „Gefällt mir“

@maria1 ich möchte nur noch eins dazu sagen und dann ist dieses Thema für mich erledigt, es bedarf keiner Antwort.

Ich brauche überhaupt nichts in Ruhe zu überlegen.
In einem Forum gibt es einfach keine Chroniken so wie du es anscheinend gerne hättest. Es ist eine Plattform für einen Meinungsaustausch über bestimmte Themenfelder, nichts anderes und genau das machen wir hier in unserem LBV Forum. Ich bin überzeugt, dass allen Foris die Natur und die Tiere sehr am Herzen liegen, dazu braucht es keinen Aufruf, sie hätten sich sonst nicht hier angemeldet. Ich für meine Person habe so viel über verschiedene Vogelarten, andere Tiere und die Natur überhaupt gelernt und dafür bin ich meinen ‚Mitforis‘ sehr dankbar.

23 „Gefällt mir“

ja Frieda, ab morgen wird es wieder Sommer, da können sich alle freuen und wieder vergnügt in die Welt schaun. Es fehlt halt manchmal die Sonne, aber der Regen ist immer notwendig, ist leider immer alles viel zu schnell trocken.

5 „Gefällt mir“

Donnerstag früh:
Balkon leer; Cam 2 derzeit offline.

3 „Gefällt mir“

Schöner Sonnenschein in München und hier wackeln ein paar Federn in der Luftbewegung, so dass ich vermute, ein Wanderfalke sitzt in der Inkognitoecke

Inzwischen ist die Ecke so überbelichtet, dass unmöglich zu sehen ist, ob sich noch jemand dort aufhält

10 „Gefällt mir“

Freitag früh 04.25 Uhr:
Kasten und Balkon leer.

2 „Gefällt mir“

Es sitzt mal wieder jemand hinter dem Kasten.

8 „Gefällt mir“

Samstag früh:
Balkon und Kasten leer.

4 „Gefällt mir“

@Ännchen, das ist sicher Frieda. Ob die Kinder von ihr immer noch Unterstützung haben möchten und sie sich lieber versteckt?

Wieso, suchen Friedas Kinder sie auch per Cam, maria1 ? Ansonsten wird es für sie wohl kein wirklich gutes Versteck sein. Nur für uns wird sie so fast unsichtbar :wink:

Neuer Lieblingsplatz? Auch heute hält sich dort jemand auf :laughing:

7 „Gefällt mir“

Frieda ist direkt am Mast hinter der Inkognitoseite, da wird sie von niemanden gesehen. Das hat sie schon öfter gemacht, manchmal auch auf der rechten Seiten vom Kasten. Nur ist es da nicht so Blicksicher.
Übrigens macht sie das seit Jahren, natürlich erst wenn die Kleinen sie nicht mehr wirklich brauchen.

Ja dann, auf deinen Foto @Marisa kann gesehen werden wie eng es auf dieser Seite vom Mast ist.
Frieda zeigt also nur ihren wunderbaren Rücken und so macht sie das, wenn sie nicht erkannt werden will Das ist nunmal ihre Natur
Wieso wurde die Erklärung verschoben?
Frieda hat sich heute Morgen versteckt und es ist ihr momentanes Leben

Sonntag früh 4.10 Uhr:
Balkon und Kasten leer.

4 „Gefällt mir“

The same procedure-wieder sitzt ein Wanderfalken links vom Kasten

8 „Gefällt mir“

Es ist ein Wanderfalke im Kasten

Dann kurz am Balkon

Und weg

21 „Gefällt mir“

schön erwischt - es sieht nach Freddy aus :wink: