Hier regnet es jetzt
Ein Wanderfalke stellt sich im Kasten unter
17:31 Uhr
Der Wanderfalke is weg
Jetzt scheint hier wieder die Sonne.
Hab nicht geschaut wann der Abflug gewesen ist.
Stimmt. Auf dem 1. Foto sieht es nach dem herzchenförmigen Nasenloch von Freddy aus
Glückwunsch, Dorie, dass du ihn gleich zwei mal erwischt hast
Für mich ist das nicht Freddy, die Augen sind anders. Das Gelb überall ist nicht so kräftig und die Kopfzeichnung scheint auch anders zu sein. Gut das kann am Regen liegen. Für mich ist es ein erwachsenes Kind von Frieda. Leider habe ich Frieda länger nicht gesehen, sie versteckt sich
@Dorie
Der Wanderfalke hat viel zu erzählen. vielleicht ist ihm aber nur warm. Jedenfalls gut gesehen
Mittwoch früh kurz nach vier:
Balkon und Kasten leer.
Donnerstag früh:
Balkon leer; Kamera 2 offline.
17.08.23, 5.00h: Kasten und Balkon leer. Niemand zu sehen
Morgendunst rund um den Mast
8:37 - es hellt sich auf, und links außerhalb sitzt wieder ein Wanderfalke. Ich habs nur bemerkt, weil sich ganz leicht was neben der Umrandung bewegte, auf dem Foto ist nix zu erkennen - erspar ich euch deshalb
Jetzt ist die Sicht wieder klar. Und klar ist auch, dass kein Wanderfalke mehr zu sehen ist
Bricht bei euch die Übertragung auch meist nach wenigen Sekunden ab? Das ist bei mir seit ein paar Wochen so
Meistens komm ich gar nicht bis zu einer Übertragung bzw. erst nach etlichen Anläufen
Und bleibt sie dann stabil, wenn du mal ne Übertragung hast?
Bei mir war schon lange kein Falke mehr im Bild - insofern schau ich dann nicht lang
das Problem mit dem Abbruch besteht schon seit Juli, stimmt - wurde aber damals auch gemeldet. Die Urlaubszeit und evtl. dadurch bedingte Probleme zu Terminabsprachen wegen Betreten des Geländes, auf dem der Mast steht, könnten der Grund sein, warums noch nicht wieder „ruckelfrei“ läuft
Wie lange gibt es hier nochmal Probleme mit den Kameras? Hab ich wohl nicht wirklich verstanden.
Juli in welchem Jahr war das nochmal
Es könnte sein nur mir geht es so, immer wenn es nichts zu sehen gibt funktionieren die Cams.
…und wenn da was zu sehen ist muss ganz schnell ein Foto gemacht werden… Sonst sorry
Schade, keiner weiß wie es Frida geht
@maria1, es ist immer ärgerlich, wenn ausgerechnet die Cams ausfallen, die man am liebsten beobachtet. Das haben wir wohl alle schon erlebt. Nur werden sie durch irgendwelche Anspielungen auch nicht wieder laufen. Ein einfacher Hinweis an den LBV würde hier vielleicht hilfreicher sein. Nichts für ungut!
18.08.23, 7.15h: Da sitzt doch wieder jemand neben dem Kasten. Leider war der Kasten gestern abend, heute nacht und heute morgen leer.
Hier ist ein Wanderfalke im Kasten Uhrzeit 11:38 Uhr
Leider immer nur Standbilder bei mir.
Und jetzt draußen wieder versteckt