Webcam: Wanderfalken (Oberbayern)

@maria1 , ja bei mir auch!
In Cobug sitzt ein WF im Kasten Maria, hast da auch schon mal geschaut?

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg

Vielleicht wundern sich einige neue Wanderfalken-Zuseher wenn hier über ein Geschenk geschrieben wird. Ja jetzt ist die Zeit der Werbung. Da Frieda leider seit dem Winter 2022 ihren Partner Frido vermisst, muss sie sich auch dieses Jahr wieder umsehen. Freddy, ein anscheinend sehr junger Terzel,war letztes Jahr der Vater zweier wunderbaren Mädels mit Frieda und war „stets bemüht“ und hat viele Geschenke gebracht. Die Mädels wurden von ihm ebenfalls immer gut mit Nahrung versorgt.
Es blieb trotzdem eine Zweckgemeinschaft. Mal (hoffentlich) sehen was dieses Jahr passiert

3 „Gefällt mir“

@Dorie meine Antwort wurde gerade verschoben?
Ja die Coburgerin hat auch anscheinend ein Geschenk bekommen

1 „Gefällt mir“

Ja das passt schon mit dem verschieben, weil Deine Antwort auf meinem Beitrag auf die Coburger Webcamseite gehört @maria1

5 „Gefällt mir“

ich habe deine Antwort verschoben, @maria1 da sie ja zum Coburger Horst gehörte und mit der Beobachtung im Münchner Kasten nichts zu tun hatte - siehe auch hier: https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberfranken-coburg/2995/9?u=irenespann

1 „Gefällt mir“

Nun ja. könnte Irene ja mal schreiben, da es sich um eine Antwort an dich handelte

Danke dann jetzt @IreneSpann

Übrigens @IreneSpann Bei den Wanderfalken gibt es keinen Horst, denn der wird aus Zweigen, Blattwerk und Ähnlichem gemacht. Wanderfalken versuchen auch im Felsen eine Mulde zu finden. Allerdings gibt es Wanderfalken im Wattenmeer auf einer Insel und dort graben sie sich eine Mulde im Sand. So wie sie es in den von Menschen mit Steinchen belegten Kästen auch machen.

21,50 Leider ist die Cam ausgefallen , wir haben auch heftigen Wind in München — evt liegt es daran !

3 „Gefällt mir“

Liebe @LBV_Crew - seit gestern ist der Live-Stream unterbrochen. Besteht die Möglichkeit eines Neustarts der Cams von Hilpoltstein aus?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Bemühungen!

8 „Gefällt mir“

Vielleicht hängt es mit Coburg zusammen. Der Stream mit der neuen Chatfunktion dort und anglecam.

Hallo @IreneSpann , ich danke dir für deine Nachricht mit Infos. Leider wusste ich nicht mal das eine Chat dort gibt, schaute da eher selten rein. Außerdem ist sie ja ganz neu und ich hoffe dass hier und da die cams bald wieder laufen

liebe @maria1 - deine Vermutung würde ich ausschließen. Die Coburger Wanderfalken beobachten wir hier im Forum schon seit letztem Jahr, es wurden jetzt lediglich verschiedene neue Themen hier im Forum zu den Wanderfalken eröffnet.
Bisher wurden die Bilder und Kommentare im Thema „Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel“ eingestellt - dieses bunt gemischte Thema wird nun aufgrund der Auslagerung der diversen Wanderfalken-Cams ein wenig entzerrt und das dient auch der Übersichtlichkeit im Forum

12 „Gefällt mir“

Ich hab unserer Technik Bescheid gegeben, ich hoffe sie können das Problem von hier aus lösen! Es könnte tatsächlich an dem Sturm liegen, immerhin ist der Kasten schon in großer Höhe angebracht. Ich gebe euch Bescheid, wenn ich mehr weiß :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Liebe maria, vielen Dank für deine Kommentare und Screenshots! Ich würde dich nur darum bitten, hier bitte nur aktuelle Beobachtungen der Webcam mit den anderen zu teilen, denn sonst wird es schnell unübersichtlich, gerade auch für neue User und Userinnen die sich nach einiger Zeit durchlesen, was alles so passiert ist. Zum anderen auch noch der Hinweis, die Falken bitte nicht allzu sehr zu vermenschlichen. Wir wissen nicht ob die Falken sich gegenseitig vermissen und was sie denken und fühlen. Vieles funktioniert über angeborene Instinkte. Danke!

16 „Gefällt mir“

Info unserer Technik: Die Webcams laufen und auch die Verbindung zu unserem Streaminganbieter stimmt.

Vermutlich liegt es an dem Sturm, die Verbindung ist bei dem Standort per Funk und da kann es schon zu Beeinträchtigungen kommen. Wir hoffen, dass die Cams wieder laufen sobald der Sturm nachlässt.

16 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Infos liebe Nicole! Dann hoffen wir alle, daß der Sturm bald nachläßt und wir wieder „spannen“ dürfen :wink: :heart:

11 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich , die alten Screenshots und Erklärungen dienen den Neuen hier für mehr Verständnis von Frieda, soll Lust auf mehr zu sehen machen und über Wanderfalken zu lernen. Denn dafür sind die Webcams da. Je mehr hier über Wanderfalken gelernt wird umso sicherer können sie leben. Das wollen wir doch. Bitte keine falschen, der inzwischen widerlegten Infos. Der LBV ist doch besser. Wir „Alten“ sollten immer möglichst nur korrekte Infos weitergeben.
Hoffentlich geht die Cam bald wieder,denn jetzt wird es langsam spannend und wir können uns hier ganz auf die Münchner Wanderfalken konzentrieren.
Eine Vitae von Wanderfalken bringt was zum Kennenlernen,wie bei Menschen
In diesem Sinne - Viel Spaß -

1 „Gefällt mir“

Moinsen, der stürmische Wind ist vorbei. Leider übertragen die Cams trotzdem noch nicht. Sehr schade. Dann muss vielleicht doch mal jemand vor Ort schauen.
Schönes Wochenende!

6 „Gefällt mir“