Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

Ja, diese Erfahrung haben wir schon gemacht. Und immer dann wenn’s spannend war. :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Zum Glück hat sich zwar der starke Wind gelegt, doch leider sind die Cams nicht wieder angesprungen.
Da muss wohl extra Manpower her :muscle::wink:Hoffentlich erbarmt sich bald jemand mit entsprechenden Kenntnissen :face_with_monocle::hugs:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht müßte mal jemand kräftig gegen den Mast treten :grin:- bringt aber vermutlich auch nix (außer eine gebrochene Zehe) :wink:

9 „Gefällt mir“

Leider haben wir jetzt auch keinen Zugriff mehr auf den PC vor Ort, um die Kameras zu steuern. Unsere Technik ist schon im Austausch mit den Betreibern des Funkmasts vor Ort, wir müssen uns wohl noch etwas gedulden :frowning:

13 „Gefällt mir“

Danke dir @NicoleFriedrich für deine schnelle und kompetente Info🙂

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info liebe Nicole! Hilft ja nix. Umso mehr freuen wir uns, wenn´s dann wieder funktioniert :heart:

7 „Gefällt mir“

Es sollte wohl heißen „keinen Zugriff mehr auf den PC vor Ort“ oder?
Danke für die Info, Nicole, dann hoffe ich, dass die Techniker es bald mit den Betreibern erfolgreich klären können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gut erkannt, danke! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Viele von euch wissen es bestimmt schon, aber hier nochmal zur Erläuterung warum es gerade bei diesem Kasten schwieriger ist, akute Probleme schnell zu lösen: Die Kamera hängt an einem Mobilfunkmasten in Oberbayern in großer Höhe. Der Mast ist vom Betreiber umzäunt, sodass sich keine Unbefugten Zugriff verschaffen können. Das bedeutet aber auch, dass wir selbst auch nicht reinkommen und bisher immer auf Dienstleister vor Ort angewiesen waren - die natürlich auch nicht immer Zeit haben, wenn wir rufen. Wir haben jetzt ein kleines „Häuschen“ unten einrichten lassen, sodass wir auch ohne diesen Dienstleister Zugang zur Technik haben. Dieses Häuschen ist noch in Arbeit, daher können wir momentan hier noch nicht handeln. Und bitten euch um Geduld, wenn es hier etwas länger dauern sollte :confused:

22 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und auch, dass ihr in absehbarer Zeit eine Lösung haben werdet, wenns mal wieder hakt und die Fern-Einschaltung nicht funktioniert!!

11 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich danke für die ausführliche Erklärung. Das ist sehr nett von dir. Wir üben uns in Geduld. Ihr gebt euch immer alle so viel Mühe. Vielen Dank dafür!!! :bouquet:

8 „Gefällt mir“

Zwei doofe, ein Gedanke. Hahaha.

2 „Gefällt mir“

Hehe @Ännchen zwei „aufmerksame“ ein Gedanke😁

3 „Gefällt mir“

Ja, üben wir uns. Auch wenn es uns schwerfallen wird :grin::wink:

3 „Gefällt mir“

Ja das ist schade, dass die Cam nicht funktioniert Unsere Turmfalken haben schon Hochzeit gefeiert.
Und das auf der Plattform des Wanderfalken Kasten. Die Tauben brüten auch schon da, das wird lustig wenn die Wanderfalken zurückkommen.

3 „Gefällt mir“

Wow @christine1 wie schön ist sowas zu sehen.
Ein Nest sollten die Tauben lieber nicht bauen

Wie Schade — immer noch schwarz —offenbar hat keiner Zeit für die Reparatur!

@Josbri17 - möglicherweise gabs noch keinen passenden Termin für LBV, Dienstleister und Mastbetreiber gemeinsam - siehe hier: Infos zum Funkmast bezügl. Reparaturen

4 „Gefällt mir“

Der Dienstleister für die Technik war schon vor Ort, hat alles geprüft und alles funktioniert. Hier scheint es eine Störung seitens Telefonica zu geben. Ich hab schon unseren Ansprechpartner kontaktiert und hoffe bald auf Rückmeldung.

17 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich vielen Dank, dass ihr/du hier dranbleibt.
Schönes Wochenende!

8 „Gefällt mir“