Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2023

Schlaf gut!


.
https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

10 „Gefällt mir“

Hallo Isabella, wir haben den unfreiwilligen Abflug-/sturz mitverfolgt, hast du das Thema zu den Nürnberger Falken schon entdeckt? Ich hab hier mal den Link zum Thread für den Fall, dass du nachlesen möchtest. :upside_down_face:
Webcam: Wanderfalken Nürnberg auf der Kaiserburg
Schönen Abend!

6 „Gefällt mir“

Liebe Ina, hab Dank für den Hinweis. Tatsächlich hab ich es gesehen, poste aber alle Bilder mit Kommentaren in den Nürnberger Sichtungsmeldungen direkt.
Das Coburger Baby verfolge ich zufällig. Habe davon mitbekommen und jetzt fesselt mich der arme Wurm, weil es doch ungewöhnlich ist, alleine erwachsen werden zu müssen.
Bin von den Eltern so begeistert und hoffe das er bald selbst eine Familie gründen kann :blush:

5 „Gefällt mir“

Ja, ist wirklich ungewöhnlich und da hoffen wir alle mit. :pray::four_leaf_clover::blush:

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: NUR eigene Fotos unserer Foristen

Montag früh:


.
https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

7 „Gefällt mir“

So gesehen hat der hohe Kirchturm was Gutes: Hier kann man noch weiterschlafen, weil man den krähenden Hahn zum Morgen nicht hört **scherzel :face_with_hand_over_mouth:

Hat jemand eigentlich den Terzel mal wieder gesehen?

8 „Gefällt mir“

Falco hat Futter gebracht - das Kleine hat ordentlich Hunger wie bei der Fütterung zu hören ist, Wanda kann nicht so schnell rupfen wie es Happen haben will :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

@Moni, es frisst quasi für drei … :joy:

7 „Gefällt mir“

Ein diiiiiicker zufriedener Flieger! :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Nach dem Essen erst mal ein Schläfchen :hatched_chick:

12 „Gefällt mir“

13:30 Fütterung :hatched_chick:

8 „Gefällt mir“

Mama räumt grad das Kinderzimmer auf.

Währenddessen wird unter ihr „weiter-gechillt“! :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

So schön zu sehen, wie die Federn durchkommen!!! Klasse! :hugs:
2023-05-08 14_01_16-Clipboard

7 „Gefällt mir“

wie würde Gerhard Polt dazu sagen?? „Fast wia im richtigen Leben“ :grin:

4 „Gefällt mir“

Eine kleine Naturkunde - Wir präsentieren:
So funktioniert ein Falkenköpfchen …
Wir starten mit „unten“

Weiter mit „links“

Und ,„Mitte“

Dann „rechts“

Und nun zum Abschluss brav verbeugen


Tataaaa :clap:

10 „Gefällt mir“

Ich muss mich bewegen

und bevor ich ins Futterkoma falle ( denn bei Mama muss ich immer alles aufessen :plate_with_cutlery:)

beweg ich mich lieber noch ein bisschen mehr

schaut her ihr Foris, ich hab schon Federn an den Flügeln :muscle:

Ich hab das Kleine heute länger beobachtet - vorhin ist es wenige Schritte gelaufen und wenn es einen PS :poop: macht, stellt es sich wirklich fest auf die Beinchen und hebt den Hintern hoch - alles noch etwas wackelig, aber das wird jeden Tag besser werden.
Ist schon schade, dass es alleine ist und niemand hat, von dem es sich etwas abschauen und lernen kann, wie das bei mehreren Küken der Fall ist.
Von daher denke ich, dass bei dem Kleinen alles etwas langsamer geht als bei den Nürnbergern. Wanda und Falco sorgen sich ja wirklich rührend um das Lütte.

Ihr erinnert euch bestimmt an Indigo und unseren Rubi :star2:. Ihre Eltern Diamond und Xavier haben sehr oft nur ein Küken großgezogen obwohl Diamond jeweils mindestens 3 Eier gelegt hatte. Wie gesagt, ist nicht so schön, aber die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben

10 „Gefällt mir“

Frage: Spricht man in dem Fall auch von „alle Viere von sich gestreckt“ und pennt?

Ok. Frage hat sich erledigt.
Nun ist er wieder ein schlafender „Knödel“ :shushing_face: psssst. Leise sein.

10 „Gefällt mir“

Das gibt den Worten: „in die Ecke gedrängt“ ja eine ganz neue Bedeutung :rofl:


**Leckerschmatzmapf

7 „Gefällt mir“

Küken ist bockig.

„Nein Mama, ich bleib hier jetzt so lange sitzen bis du Futter holst“ :smiley:

9 „Gefällt mir“