Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2023

Guten Morgen, hier wird noch geschlafen. :shushing_face::sleeping::zzz:

10 „Gefällt mir“

Vorhin gab’s Frühstück mit Hindernissen…
Alles war lecker und schnell zerlegt, aber dann gab es ein großes, kantiges, federiges Stück, welches Wanda, wohlwissend, selbst futtern wollte - wollte …
Sie bekam es fast selbst nicht mehr aus dem Schnabel :astonished:
Besorgte Blicke und bestärkendes Gequietsche vom Kleinen gab’s während der gesamten Rausziehaktion - aber ALLES GING GUT! :crossed_fingers:

Ja manches ist einfach ungenießbar :smiley:

9 „Gefällt mir“

Hier wollte Babylein lauthals mit geöffnetem Schnabel ins imaginäre Mikrofon singen! Aber dann …oops… fallengelassen :hushed:

Aber keine Sorge, Mama hilft beim suchen :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Folgende anschließende Beobachtung:
Küken läuft watschelnd in seine Ecke und Wanda beginnt mit Ei-Kontrolle. Ja, richtig gelesen :thinking:
Erst anstarren, dann aus seiner Kuhle rausrollen, loslassen, rollert zurück und dann einen nachdenklichen Blick auflegen.
Was geht in ihrem Köpfchen vor? :face_with_raised_eyebrow:

11 „Gefällt mir“

Rollentausch…:sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

@SusGae den ersten Ausflug auf die andere Seite der Leiste hast du ja gut erwischt :+1: :smiley:. Gerade liegt es in der Ecke und schläft - ob es wohl von seinem ersten Ausflug träumt, die kleine Schnarchnase :star_struck:?

9 „Gefällt mir“

@SusGae Mega Schnappschuss!
Jetzt geht’s los. Dank „einen Schritt nach dem Anderen“-Prinzip mit angehobenen Popo, lassen sich solche Hürden meistern :smiling_face_with_three_hearts:
Danke für’s Posten!

9 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, wann das :egg: endlich weggeschafft wird. @cat-is Es ist fast nicht mehr zum Hinschauen :face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt wird geträumt, liebe @Moni1 , das sind schon prägende Eindrücke, das erste Mal Häuser, Bäume und andere Vögel zu sehen, vor allem wenn man bisher nur Mama und Papa zu Gesicht bekommen hat. Nicht zu vergessen das Ei. Wenn das nicht die Phantasie anregt!

6 „Gefällt mir“

Endlich Futter - Klein Bigfoot quietscht laut, als wenn es sagen würde ’ Mama, rupf schneller und mach nicht so kleine Häppchen’

12 „Gefällt mir“

Mama bringt was zu futtern :grinning:

Das kleine hat Wanda ein Stück aus dem Schnabel gezogen

13 „Gefällt mir“

Wenn man sich das so ansieht, hat man direkt das Bedürfnis, da mal aufzuräumen. :joy: So ein Saustall! :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

@Kiki ich finde, es hält sich noch im Rahmen :smiley: - auf der Burg bei den jungen Wilden sieht es schlimmer aus :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja klar, aber dass ihnen da nicht der Appetit vergeht…:joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Ja liebe @Moni1 , die Häppchen wie nouvelle cuisine, alle sehr übersichtlich!

5 „Gefällt mir“

So schön, wie Wanda ihr Kleines anschaut :heart_eyes:, es hatte an etwas geknabbert. Bald bekommt es bestimmt ein Stück Beute, an dem es sich zu schaffen machen kann.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft Wanda bei dem Kleinen drinnen oder draußen sitzt. Ich weiß jetzt nicht, ob es grundsätzlich bei Wanderfalken so ist, kenne es ja nur von Wanda Und Diamond.
Wenn dem so sein sollte, ist es von der Natur ja gut eingerichtet, dass Einzelkinder nicht so viel alleine sind.

und jetzt machen beide ein Nickerchen :star_struck:

12 „Gefällt mir“

Mal nach Mama schauen, nicht da :grinning:

Jetzt aber schnell wieder zurück :grinning:

Wieder in die Ecke :hatched_chick:

9 „Gefällt mir“

See the chameleon, lying there in the sun :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Und gleich noch ein Lied-Ausschnitt (EAV):
Der Kaiser macht ne’n Ausfallschritt und hunderttausend tanzen mit :baby_chick:

2023-05-12 17_22_46-Clipboard

Diesem Küken geht es, obwohl allein, grad wirklich gut! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Essen ist da! Der überraschte Gesichtsausdruck ist ja süß!!!

Ooops, da ging etwas daneben - warte, ich mach’s schnell weg bevor es einen Fleck gibt:

11 „Gefällt mir“